Android 5.0-Update wird für die Sony Smartwatch 3 ausgerollt

Redaktion 16. Dezember 2014 1 Kommentar(e)

Das japanische Unternehmen Sony baut schon seit geraumer Zeit Smartwatches für die Android-Plattform, allerdings ist erst die Smartwatch 3 das erste Gerät, welches mit Android Wear läuft. Wie sich jetzt herausstellt werden die Geräte schon mit der jüngsten Version 5.0 Lollipop versorgt.

Auch interessant: Tragbare Geräte werden immer unauffälliger

Sony_Smartwatch_3_main

Google hat uns auf der Google I/O erstmals Android 5.0 Lollipop mit all seinen technischen Veränderungen präsentiert und zugleich auch gleich Android Wear zum ersten Mal gezeigt. Die Plattform für Wearables ist natürlich für die Hersteller ein Segen, denn sie müssen jetzt nur mehr das Betriebssystem, welches ja an sich bereits besteht, nur an die Hardwarespezifikationen der Geräte anpassen und eventuelle Mehrfunktionen einfügen. Das hat natürlich auch Sony mitbekommen und deshalb kurzerhand eine Uhr gebaut die eben genau auf jener Plattform basiert.

Während die ursprüngliche Version von Android Wear noch auf Android 4.4 KitKat basiert, ist bereits jetzt ein Update erschienen, welches nicht nur das Design an Android 5.0 Lollipop und Material Design anpasst, sondern hat auch ordentlich an Funktionalität mitgebracht. Jenes Update ist allem Anschein nach schon für die Sony Smartwatch 3 verfügbar und auch schon auf vielen Geräten eingetroffen.

Viele Verbesserungen

Damit kommen unterschiedliche Verbesserungen auf die Uhr, wie zum Beispiel einfachere Helligkeitseinstellungen, Soundoptionen und die bessere Anpassbarkeit der Watchfaces durch die Companion-App. Da das Update direkt von Google gepusht wird, sollte es eigentlich in den nächsten Tagen auf den Geräten eintreffen. Alle Neuerungen die mit Android 5.0 Lollipop auf die Smartwatches kommen, haben wir in diesem Artikel kurz beleuchtet.

Unsere SmartWatch 3 hat noch keine Benachrichtigung hinsichtlich Update von sich gegeben. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Sony Uhr und wenn ja, ist Android 5.0 Lollipop bei euch schon verfügbar. Schreibt uns in die Kommentare.

Quelle: PhoneArena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen