Android Lollipop für Android Wear soll heute oder morgen landen (Gerücht)

Redaktion 10. Dezember 2014 0 Kommentar(e)

Auf der Google I/O haben wir Android L und auch Android Wear zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. Nachdem die Plattform für die Smartwatches schon das eine oder andere Update erhalten hat, wird jetzt ein etwas größerer Brocken veröffentlicht, nämlich Android Lollipop. Das Update soll angeblich bereits heute bzw. morgen auf den Geräten eintreffen.

Auch interessant: Samsung Galaxy S5: Android 5.0 Lollipop ist gelandet (Download)

Android_Wear_5.0_Lollippo_Phandroid-640x426

Phandroid gibt uns mit einem kürzlich erschienenen Leak Hoffnung und legt nahe, dass Android Wear bereits heute oder morgen mit dem Update auf Lollipop versorgt wird. Behauptet wird das von einer Quelle, die mit Informationen seitens Google vertraut ist. Wir erachten das Ganze auch als durchaus plausibel, denn gerade über die Feiertage erscheinen sehr viele Updates.

Welche Änderungen das Update mit sich bringt, fassen wir hier noch einmal zusammen:

  • Akku und Speicher-Informationen in der Companion-App
  • Neue Watchfaces inklusive APIs für Wetter-Icons
  • Zurückholen von verworfenen Google Now-Karten
  • Schnelleinstellungen für Helligkeit
  • Neue Optionen für Sehbeeinträchtigte
  • OK Google-Funktionen werden jetzt nach Häufigkeit der Verwendung gereiht

Es gibt also jede Menge Gründe, warum man euphorisch dem Update von Android Wear entgegenfiebern sollte. Wir werden euch natürlich zeitnah informieren, sobald das Rollout beginnt.

Quelle: Phandroid

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen