Android Nougat: Versteckte Funktion für Teil-Screenshots entdeckt

Heiko Bauer 7. November 2016 Comments Off on Android Nougat: Versteckte Funktion für Teil-Screenshots entdeckt Kommentar(e)

Wenn du nur einen Ausschnitt des Bildschirms als Screenshot benötigst, musst du üblicherweise den gesamten Screen ablichten und das Foto dann nachbearbeiten. Mit Android N wird es vielleicht bald einfacher.

Auch interessant: Adobe: Drei neue Photoshop-Apps für Android

Partial Screenshot Android Nougat

Ein Mitglied der XDA-Entwicklergruppe hat nämlich eine Funktion namens „Partial Screenshot“ in Android N gefunden, mit der du zuvor schon den gewünschten Ausschnitt festlegen kannst. Dafür gibt es bislang zwar Zusatztools, aber nun ist das Feature direkt im Betriebssystem verankert. Allerdings schlummert es bislang im Verborgenen, und niemand weiß, ob und wann Google es offiziell aktiviert.

In diesem Video siehst du, wie es geht:

Quelle: Android Authority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen