Angeblich arbeitet Apple daran, der neuen Kamera-App für das iPhone Augmented-Reality-Fähigkeiten zu verleihen. Die Technik dazu kommt von verschiedenen Startups.
Auch interessant: Neue Google-App PhotoScan digitalisiert alte Fotos
Kann vielleicht bald AR: die iPhone-Kamera (Bild: Apple)
Tim Cook hat des Öfteren schon sein Interesse an Augmented Reality bekundet und ihre Möglichkeiten gelobt. Er vermutet wohl sogar, dass das Potential von AR in der tatsächlichen Nutzung größer ist als das von VR.
Laut einem Insider sollen Apples Kunden durch die Integration der AR-Technologie in die Kamera-App des iPhones das Gerät einfach auf ein reales Objekt richten können, um dieses erkennen zu lassen.
Quelle: 9to5Mac
Related

Dass der alte KFZ-Mechaniker 2003 in den neuen KFZ Mechatroniker umgetauft wurde, ist zukunftsweisend gewesen: Heutzutage findet sich in modernen Fahrzeugen eine Vielzahl an Elektronik, die vor allem anfangs jedoch mehr erschlagen denn verlocken kann. Um die Angst vor der Technik zu nehmen, hat Hyundai eine App entwickelt, die mit…
5. January 2016
In "Technik-News"

„1600“: eine merkwürdiger Name für eine App? – Dabei handelt es sich um eine Anspielung auf die Adresse „1600 Pennsylvania Avenue“, an der in Washington das Weiße Haus zu finden ist. Die App wartet mit Informationen über eben diesen Regierungssitz auf. Auch interessant: Apple zieht in Betracht, iPhones in den…
2. December 2016
In "Allgemein"

Auf Kickstarter ist mal wieder ein interessantes Projekt aufgetaucht: Mit der App "Pivot" sollen in Zukunft Blicke in die Vergangenheit möglich sein - dank Augmented Reality und der Smartphone-Kamera. Auch interessant: Noke U-Lock: Smartes Fahrradschloss sucht auf Kickstarter nach Unterstützung Das Prinzip hinter der Anwendung ist simpel: Der Nutzer startet die…
27. March 2015
In "Apps-News"