LG G Watch: Innovative Android Wear-Smartwatch zeigt sich in Trailer

Redaktion 12. Mai 2014 2 Kommentar(e)

Es kommt uns bereits wie eine Ewigkeit vor, seit wir das erste Mal von der LG G Watch gehört haben. Bisher gab es nur Bilder der vermeintlichen Smartwatch- zumindest bis jetzt, denn der Hersteller hat jetzt das erste Video veröffentlicht.

Auch interessant: Microsoft arbeitet auch an einer eigenen Smartwatch

lg_g_watch_main

Der Verkaufsstart der G Watch rückt immer näher und deshalb sehen wir immer neuere Teaser und Fotos. Ab Juni soll das Gerät für uns erhältlich sein, zumindest wird das vermutet.

Da dieser Termin ja schon in greifbarer Nähe ist, gibt es jetzt auch den ersten Video-Trailer zum Gerät. Dort werden einige Charakteristika der G Watch beleuchtet und hervorgehoben. So zum Beispiel, dass die Smartwatch mit allen Android-Geräten kompatibel ist, über ein Alu-Gehäuse verfügt und sehr leicht sein soll, sowie, dass die G Watch wasserdicht ist.

Details zu Android Wear

Abschließend gibt der Hersteller noch an, dass die Uhr mit Android Wear ausgestattet ist. Was das genau heißen soll, wissen wir derzeit noch nicht. Allerdings steht ja die Google I/O vor der Tür und auch LG wird in diesem Monat ein Event hosten, bei denen Android Wear sicher zur Sprache kommen wird. Klar ist, dass die G Watch, anders als beispielsweise die Samsung Gear-Geräte, den Vorteil hat, dass sie mit allen Android-Geräten kompatibel ist. Um die Smartwatch verwenden zu können, musst du dir also nicht zwangsläufig ein LG-Smartphone kaufen. Ein feiner Schachzug, der mit Sicherheit die Verkaufszahlen in die Höhe treiben wird.

Während wir aber auf den Verkaufsstart warten, könnt ihr euch die Zeit mit diesem Trailer vertreiben:

Quelle: YouTube

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen