Galaxy S5: Teurere Premium-Version mit Alu-Gehäuse soll im Mai kommen (Gerücht)

Redaktion 27. Februar 2014 2 Kommentar(e)

Das Galaxy S5 ist vorgestellt und schon taucht der erste Klon auf. Doch nicht nur das: Es gibt Gerüchte, wonach eine zweite, teurere Version im Mai auf den Markt kommen soll, die in einem Alu-Gehäuse steckt.

Gerüchten zufolge wird das S5 nicht lange das Flaggschiff von Samsung bleiben.

Gerüchten zufolge wird das S5 nicht lange das Flaggschiff von Samsung bleiben.

Bereits vor der Vorstellung des neuen Flaggschiffes aus dem Hause Samsung gingen diverse Gerüchte um, dass eventuell zwei Versionen auf den Markt kommen sollen. Wer gedacht hat, dass nach der Vorstellung diese Spekulationen und Gerüchte ein Ende haben, der irrt. Nun werden die Fakten des vorgestellten S5 mit den Gerüchten der vergangenen Wochen kombiniert. Was dabei herauskommt ist das sogenannte Galaxy F, wobei das F für „Fashion“ steht, so der Leaker Eldar Murtazin.

WQHD-Display und 3GB RAM

Wir erinnern uns: Vor knapp zwei Wochen ist ein AnTuTu-Benchmark im Internet aufgetaucht, der zwei verschiedene Versionen des vermeintlichen Galaxy S5 gezeigt hat. Anhand der Spezifikationen handelt es sich um eine Verbesserung des kürzlich vorgestellten Flaggschiffes. Der Snapdragon 801 ist gleich. Verbessert wurde das Display, welches in WQHD (2.560 x 1.440 Pixel) auflöst und der Arbeitsspeicher wurde um 1 GB erweitert, so dass jetzt insgesamt 3 GB RAM zur Verfügung stehen. Damit diese Version auch den Namen Fashion verdient hat, steckt der Hersteller die Hardware einfach in ein Alu-Gehäuse. Das ist zumindest das Gerücht.

Vorstellung im Mai

Das südkoreanische Magazin ETNews berichtet weiters, dass das Galaxy F schon im Mai vorgestellt werden soll und das Top-Modell darstellen soll. Diese Annahme wird von Eldar Murtazin, der in dieser Branche wie ein bunter Hund bekannt ist, unterstrichen, denn auch er spricht von einem Release im Mai.

Das Ganze heißt also, dass mit der Vorstellung des neuen Smartphones noch lange keine Stille in der Gerüchteküche einkehrt, sondern dass wir auch in Zukunft noch weitere Leaks und Vermutungen zum Galaxy F hören werden. Sobald es wieder Neuigkeiten an der Front gibt, werden wir euch selbstverständlich zeitnah berichten.

Quelle: ETNews

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen