Samsung Galaxy: Die Fan Edition geht in die nächste Runde

Christoph Lumetzberger 10. December 2021 Comments Off on Samsung Galaxy: Die Fan Edition geht in die nächste Runde Kommentar(e)

Mit dem Galaxy S20 FE (das FE steht für Fan-Edition) landete Samsung im Spätsommer 2020 einen Volltreffer. Im Gerät wurde zahlreiche Technik auf dem Niveau der S-Serie verbaut, der Preis selbst orientierte sich jedoch deutlich darunter. Das führte dazu, dass sich das S20 FE zum heimlichen Star unter der Anhängerschaft des koreanischen Smartphone-Herstellers mauserte. Ein Upgrade dieser Serie galt lange Zeit nicht nur als sehr wahrscheinlich, es ist auch inzwischen mehr als überfällig. Die Jahresfrist des Release verstrich bereits im September 2021.

Hier sehen Sie den Vorgänger, das Samsung Galaxy S20 FE / Bild: Shutterstock.com / Framesira

Hier sehen Sie den Vorgänger, das Samsung Galaxy S20 FE / Bild: Shutterstock.com / Framesira

Doch spätestens seit bei einem Online-Leak sogar auf einer offiziellen Samsung-Seite Details zu einem Samsung S21 FE entdeckt wurden, steht die Fortsetzung praktisch fest. Und diese könnte Anfang Jänner 2022 vorgestellt werden, so verlautbaren dies zumindest die bekannten Leaker Jon Prosser und Max Weinbach. Vorgestellt werden soll das Gerät demnach am 4. Januar, eine Woche später soll dann der Verkaufsstart beginnen.

Das S21 FE soll direkt mit Android 12 ab Werk geliefert werden, gepaart mit Samsungs neuer Benutzeroberfläche OneUI 4.0. War der Vorgänger seinerzeit noch in der Lage, Aufnahmen mit einem optischen Telezoom anzufertigen (was übrigens das S20 nur in der Ultra-Version konnte), so dürfte diese Möglichkeit im kommenden Gerät wegfallen.

Quelle: cnet.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen