Gerücht: Galaxy Note 6 mit Top-Ausstattung

Heiko Bauer 9. May 2016 0 Kommentar(e)

Neuesten Gerüchten zufolge spendiert Samsung dem neusten 5,8-Zoll-Phablet der Galaxy-Familie Strom und Speicher satt. Diesmal soll es auch wieder bei uns in den Läden stehen.

Auch interessant: Im Test: Das Acer Liquid Z630S

Das Galaxy Note 5 wurde offiziell nicht in Europa veröffentlicht, der Nachfolger soll aber wieder in unseren Gefilden erhältlich sein.

Das Galaxy Note 5 (hier gezeigt) wurde offiziell nicht in Europa veröffentlicht, der Nachfolger soll aber wieder in unseren Gefilden erhältlich sein.

Neben monströsen 6 GB Arbeitsspeicher soll das Note 6 einen 4.200-mAh-Akku besitzen, berichtet das chinesische Twitter-Pendant Weibo. Damit wären bis zu 48 Stunden Laufzeit drin. Außerdem könnte das Gerät mit einer Speicherkapazität von 256 GB zu haben sein. Bisher war von höchstens 128 GB die Rede.

Robust und wieder mit Rundkante

Wie bei den Vorgängern ist auch beim Note 6 wieder mit einer Edge-Variante zu rechnen. Dazu soll es wie das Galaxy S7 Wasser- und Staubgeschützt nach IP68 sein.

Vor Kurzem wurden die unterschiedlichen Modellbezeichnungen des Gerätes bekannt. Darunter befindet sich ein SM-N930F. Die F-Modelle sind in der Regel für Europa bestimmt. Damit ist ein Release hierzulande recht wahrscheinlich.

Quellen: Giga, GizmoChina

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen