Huawei: ein Smartphone ganz ohne Rand um den Bildschirm

Hartmut Schumacher 28. March 2017 Comments Off on Huawei: ein Smartphone ganz ohne Rand um den Bildschirm Kommentar(e)

Der chinesische Hersteller Huawei entwickelt derzeit ein Smartphone, dessen komplette Vorderseite vom Bildschirm bedeckt ist.

(Foto: Huawei)

(Foto: Huawei)

Ein kleiner, kaum auffälliger Trend in der gegenwärtigen Smartphone-Welt besteht in der Tendenz zu immer schmaleren Rahmen rund um den Bildschirm der Geräte. Auch das chinesische Unternehmen Huawei hat Pläne in dieser Richtung:

In einem Interview nach der Vorstellung der Smartphone-Modelle „Huawei P10“ und „Huawei P10 Plus“ in China hat der Huawei-Geschäftsführer Yu Chengdong (siehe Foto) bestätigt, dass sein Unternehmen ein Smartphone entwickelt, bei dem der Bildschirm die komplette Vorderseite von oben bis unten und von links nach rechts bedeckt.

Allerdings klang dies nicht so, als dürften wir in allernächster Zeit mit der Markteinführung eines derartigen Smartphones rechnen. Das Unternehmen lege Wert darauf, dass die Bedienung des Smartphones nicht von diesem Gehäuse-Design beeinträchtigt werde. Und werde das Gerät erst dann veröffentlichen, wenn diese Bedingung erfüllt sei.

Quelle: GizmoChina

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen