LG G Watch: LG zeigt Prototypen der Smartwatch und verrät Preise und Marktstart

Redaktion 9. April 2014 1 Kommentar(e)

LG schafft Klarheit: Noch vor Juli soll die LG G Watch für umgerechnet unter 220 Euro in den Handel kommen. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen erstmals das finale Design der Smartwatch. 

Im Vergleich zur Moto 360, die ob ihres schicken Designs zum feuchten Traum vieler Geeks wurde, fristet die LG G Watch bisher ein trauriges Schattendasein. Allerdings zu Unrecht. Obwohl die LG G Watch sicher nicht mit dem eleganten Äußeren der Moto 360 mithalten kann, hat die erste Smartwatch aus dem Hause LG aber wohl zwei gewichtige Vorteile zu bieten: Verfügbarkeit und Preis.

Verfügbar noch vor Juli & umgerechnet ca. 220 Euro

“Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach”, sagt der Volksmund und auch das Verhältnis zwischen Moto 360 und LG G Watch lässt sich mit diesem Sprichwort treffend beschreiben. Während alle Welt nämlich noch rätselt, wie viel Geld Motorola für sein Smartwatch-Schmuckstück verlangen wird und es Gerüchte gibt, wonach es die Moto 360 anfangs nur in einer extrem limitierten Auflage geben wird, kontert der südkoreanische Konzern nun mit klaren Ansagen. Demnach soll die LG G Watch noch vor Juli in den Handel kommen und unter 180 britische Pfund kosten, was umgerechnet ca. 220 Euro wären. Diese Informationen haben die Kollegen von Pocekt-Lint erhalten, die die Gelegenheit hatten, sich einen Prototypen der LG G Watch anzuschauen.

Vergleich: Die LG G Watch wirkt etwas größer als die Samsung Gear 2. (Bild: Pocket-Lint)

Vergleich: Die LG G Watch wirkt etwas größer als die Samsung Gear 2. (Bild: Pocket-Lint)

Hochwertiger Eindruck & größer als Samsung Gear 2

Der von LG ausgehändigte Prototyp lies sich zwar nicht einschalten, zeigte aber bereits das finale Design der Smartwatch. Wie an den Hands-On-Bildern gut zu erkennen ist, überragt die LG G Watch in der Größe sogar die Samsung Gear 2. Die Smartwatch von LG ist also alles andere als filigran. Dennoch soll sie laut Pocket-Lint nicht schwer sein und das Look & Feel hinterlässt einen positiven, hochwertigen Eindruck. Auf Button verzichtet LG bei der G Watch komplett, die Smartwatch wird sich also komplett über den verbauten Touchscreen steuern lassen. Die Armbänder sollen sich wechseln lassen und so dem Käufer die Möglichkeit bieten, die Smartwatch dem eigenen Geschmack anzupassen. Darüber hinaus sind auf der Rückseite eine Reihe von Kontakten zu sehen, womit sich das Wearable möglicherweise aufladen lässt.

Auf der Rückseite sind eine Reihe von Kontakten zu sehen: Wird mit diesen die LG G Watch aufgeladen? (Bild: Pocket-Lint)

Auf der Rückseite sind eine Reihe von Kontakten zu sehen: Wird mit diesen die LG G Watch aufgeladen? (Bild: Pocket-Lint)

Vorstellung noch vor der Google I/O?

Am 25. und 26. Juni findet in San Francisco wieder die Google I/O statt. Gut möglich, dass wir die offizielle Vorstellung der LG G Watch also noch vor der jährlichen Entwicklerkonferenz Googles erleben, immerhin wird LG nämlich immer wieder als Hardware-Partner für eine mögliche Nexus-Smartwatch gehandelt.  Die LG G Watch könnte dann Pate für eine Nexus-Smartwatch stehen, ganz so, wie es ja beispielsweise mit dem LG G2 und Nexus 5 der Fall ist.

Preis, Marktstart und das finale Design sind jetzt bekannt: Was meint ihr zur LG G Watch? 

Quelle: Pocket-Lint (via Android Next)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen