Moto 360 (2015): Kommt mit schärferem Display und stärkerem Prozessor

7. April 2015 0 Kommentar(e)

Es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis wir die zweite Auflage der Moto 360 in Händen halten können. Ein neuer Leak gibt auf jeden Fall einige Hinweise zu Display, Technik und Anpassbarkeit.

Auch interessant: Stanford: Dieser Akku lädt sich in 1 Minute vollständig auf

weibo-moto-360

Auf Weibo sind einige neue, wenngleich noch unbestätigte Informationen zur Motorola Moto 360 (2015) aufgetaucht. Der Hersteller schraubt demnach an den offensichtlichen Schwächen: So soll beispielsweise das Display ohne den lästigen schwarzen Balken am unteren Rand kommen, zudem dürfte sich die Auflösung verbessern. 360 x 360 Pixeln soll das runde Panel anzeigen können, eine deutliche Verbesserungen zum aktuellen Modell.

Auch mit der Annahme, dass die smarte Uhr in der Neuauflage mit einem stärkeren – und vor allem zeitgemäßen – Prozessor aufwarten kann, lehnt man sich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster. Immerhin musste vor sich Motorola vor allem für die Entscheidung, auf einen vier Jahre alten Texas Instruments-SoC zu setzen, viel Kritik gefallen lassen. Welcher Hersteller das Herzstück der Moto 360 allerdings fertigen wird, ist ebenso noch unklar wie ein genauer Termin für Präsentation und Markteinführung. Auch ein etwaiger Preis ist natürlich noch unklar.

Dafür gilt es als recht gesichert, dass auch die Neuauflage der Uhr wieder über den Moto Maker den persönlichen Wünschen angepasst werden kann. Ob mehrere Größen angedacht sind und welche Teile sich bei der kommenden Moto-Smartwatch dann wirklich individualisieren lassen steht aber noch in den Sternen.

Bleibt uns also nur, abzuwarten – sobald sich Motorola zur neuen Moto 360 äußert, informieren wir euch natürlich umgehend.

Was würdet ihr euch von der Moto 360 (2015) wünschen? Meinungen in die Kommentare!

Quelle: Weibo [via GIGA]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen