Motorola Moto Hint: Die Bluetooth-Kopfhörer sind jetzt in Deutschland verfügbar

Redaktion 9. Dezember 2014 0 Kommentar(e)

Der amerikanische Smartphone-Hersteller Motorola hat schon vor geraumer Zeit ein Bluetooth In-Ear-Headset vorgestellt, welches nun endlich auch den Weg nach Deutschland geschafft hat. Dazu gibt’s jetzt auch noch die Power Bank Power Pack Micro bereits bei Amazon.

Auch interessant: HeadWatch: Crowdfunding-Kampagne für Smartwatch und Headset in Personalunion gestartet

moto_hint (2)

Motorola scheint wieder Fuß zu fassen, denn vor allem bei den Wearables gibt das Unternehmen ordentlich Gas. Mit der Moto 360 hat der Hersteller wieder für eine Menge Aufregung gesorgt und uns darauf Aufmerksam gemacht, dass Motorola durchaus in der Lage ist um gute Geräte zu entwickeln.

Moto Hint bei Amazon für 115 Euro

Doch wieder zurück zu eigentlichen Thema: Seit kurzem ist das „Moto Hint“ in Deutschland erhältlich. Damit bietet uns der Smartphone-Hersteller ein dezentes und nicht so Workoholic-mäßiges Bluetooth-Headset, das nicht auffällt wenn man es trägt. Sobald das Gerät mit einem Smartphone gekoppelt ist, kann man damit ganz normal Telefonieren und es als Mikrofon verwenden. Das volle Potential entfaltet das tragbare Gerät aber erst in Kombination mit einem Motorola Moto X-Smartphone. Damit kann die mitgelieferte Sprachsteuerung auch über das Headset bemüht werden. Außerdem wird die Reichweite auf bis zu 50 Meter erhöht. Amazon listet das Headset jetzt um knapp 115 Euro.

moto_hint_1

Power Pack Micro bei Amazon

Neben dem Headset gibt es jetzt auch noch das Motorola Power Pack Micro bei uns zu kaufen. Zugegeben, das Gadget wird schon seit längerem bei Amazon gelistet, aber es besteht die Möglichkeit, dass es zusammen mit Hint schon bald verfügbar gemacht wird. Das Besondere an dem Power Pack ist nicht nur, dass es sich um eine 1.500 mAh große Powerbank handelt, die auch als Schlüsselanhänger fungieren kann und damit äußerst kompakt ist, sondern dass es auch als Keyfinder verwendet werden kann. Wer also öfter seinen Schlüsselbund verlegt, könnte durchaus ein solches Gadget in Erwägung ziehen.

Motorola Power Pack Micro 2

Keylink nach wie vor nur in den USA

Apropos Keyfinder: Motorola hat bereits ein solches Gadget vorgestellt, welches auf den Namen KeyLink hört und derzeit nur in den USA verfügbar ist. Dabei handelt es sich um einen reinen Schlüsselanhänger, der via Bluetooth gekoppelt werden kann und dabei hilft, wenn der Schlüssel einmal verlegt wurde. Alternativ kann man auch das Gadget nutzen um das Smartphone zu finden. Wir warten noch auf die Ankunft des Schlüsselanhängers und hoffen, dass KeyLink auch hierzulande bald erhältlich sein wird.

Quelle: Amazon

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen