Motorola stellt Keylink zum schnellen Finden vom Smartphone vor

Redaktion 21. November 2014 0 Kommentar(e)

Es gab bereits einige Crowdfunding-Projekte, die es dir ermöglicht haben mit Hilfe eines Schlüsselanhängers dein Smartphone zu finden und umgekehrt. Motorola bringt mit Keylink jetzt auch eine solche Lösung für 25 Dollar.

Auch interessant: Xiaomi: CEO behauptet, in 5 bis 10 Jahren der weltweit größte Smartphone-Hersteller zu sein

Motorola_Keylink

Wieder einmal den Schlüssel oder das Smartphone verlegt? Kein Problem! Dank Keylink kannst du künftig dein Smartphone mit nur einem Drück auf den Schlüsselanhänger von Motorola zum Klingeln bringen und dein Gerät auf diese Weise schnell wiederfinden. Einzige Voraussetzung: Das Gerät muss sich im Umkreis von 30 Meter befinden, da es via Bluetooth gekoppelt wird.

In Zusammenarbeit mit dem neuen Android 5.0 Lollipop-Feature kannst du den Schlüsselanhänger dazu nutzen, um künftig nicht mehr das Gerät entsperren zu müssen. Dazu muss man einfach nur die Sicherheitseinstellungen aufrufen und den smarten Schlüsselanhänger zu den vertraulichen Geräten hinzufügen. Die verbaute Knopfbatterie hält ein Jahr durch und auch iPhones können mit dem Keylink gepaart werden.

Der Motorola Keylink ist ab sofort in den USA bei T-Mobile für 25 Dollar erhältlich. Wann und vor allem ob der Anhänger auch zu uns kommen wird, ist nicht klar. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von dem Ganzen? Findet ihr sowas nützlich? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Motorola

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen