Nexus 5: Ab 300 Euro und angeblich mit verschiedenen Akkugrößen bei 16 und 32 GB-Modell

Redaktion 8. October 2013 4 Kommentar(e)

Phone Arena hat von einem  Tippgeber die Preise für das LG Nexus 5 Smartphone zugesteckt bekommen. Demnach soll das 16 GB Modell für 299 US-Dollar angeboten werden, das 32 GB Modell hingegen für 399 US-Dollar. Interessantes Detail: Je nach Modell, kommen angeblich unterschiedliche Akkus zum Einsatz.

Das Nexus 5 soll mit unterschiedlich starkem Akku auf den Markt kommen. Foto: Phone Arena.

Das Nexus 5 soll mit unterschiedlich starkem Akku auf den Markt kommen. Foto: Phone Arena.

Über die Preise des Nexus 5 gibt es schon seit einiger Zeit Gerüchte, die sich nun bewahrheiten zu scheinen. Nicht bekannt war bisher aber, dass das Nexus 5 wahrscheinlich nicht nur in unterschiedlichen Speichergrößen, sondern auch mit einem unterschiedlich stark ausgeprägten Akku ausgeliefert wird.

Die 16 GB Variante soll mit einer 2.300 mAh starken Batterie auf den Markt kommen, während die 32 GB Variante einen 3.000 mAh Akku beinhalten soll. Dieser Schritt soll einen zusätzlichen Kaufanreiz für die größere Variante des Smartphones bieten, dennoch aber den Einstiegspreis auf 300 US-Dollar drücken. Gab es beim Google Nexus 4 nur den Unterschied bei der Speichergröße soll in Zukunft ein zweites Unterscheidungsmerkmal der beiden Versionen eingeführt werden.

Die Preise für das Nexus 5 werden sehr wahrscheinlich 1:1 in Euro umgerechnet, die 16 GB Variante soll demnach für 299.- Euro erhältlich sein, die 32 GB Variante wandert für 399.- Euro über den Ladentisch.

Werdet ihr euch ein Nexus 5 holen? Und wenn ja, welche Variante?

Quelle: Phone Arena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen