Nexus 5: Soll auf LG G2 basieren und Anfang Oktober gemeinsam mit Android 5.0 vorgestellt werden

11. July 2013 0 Kommentar(e)

Neuesten Gerüchten zufolge, dürfte der Nachfolger des Nexus 4 abermals von LG gefertigt werden und technisch erneut auf einem LG-Flaggschiff basieren. Konkret soll der als Nexus 5 gehandelte Nachfolger technisch stark dem für August erwarteten LG G2 ähneln. Wir haben Details und die vermuteten Specs des LG G2 für euch.

41987-nexus-4-tested

Zum kommenden LG-Flaggschiff, dem LG G2, haben wir ja bereits mehrmals berichtet. Jetzt sind auf der südkoreanischen Webseite Daum Gerüchte aufgetaucht, wonach sich das Nexus 5 und das LG G2 technisch stark ähneln und ergo die gleichen Komponenten nutzen sollen.  Gleichzeitig geht aus dem Bericht hervor, dass Google das Nexus 5 Anfang Oktober gemeinsam mit Android 5.0 Key Lime Pie vorstellen soll.

Die angeblichen Specs des LG G2:

  • Snapdragon 800 2.3 Ghz Quad Core-Prozessor
  • 5.2 Zoll Full HD IPS (1920×1080 Pixel)
  • 2GB LPDDR3 RAM Arbeitsspeicher
  • 13 MP Rückkamera mit optischer Bildstabilisierung
  • Akku mit 2700mAh (austauschbar)
  • 150Mbps LTE-Advanced
  • Android 4.2.2 JellyBean mit angepasster LG-Oberfläche
  • Globale Vorstellung am 7. August
  • Verkaufsstart in Korea am 20. August

Interessant ist dabei, dass parallel dazu das Nexus 5 entwickelt werden soll, welches anders als das LG G2 jedoch mit Android 5.0 in der Vanilla-Ausführung, also ohne jegliche Oberflächen-Anpassungen, erscheinen soll. Die Vorstellung wird rund zwei Monate nach dem LG G2 erwartet, denkbar ist ein Google-Event bei dem sowohl das Nexus 5 als auch Android 5.0 vorgestellt werden.

Hier könnt ihr euch ein Bild vom LG G2 machen:

Grundsätzlich wirkt die Strategie, das Nexus 5 parallel zum eigenen Flaggschiff zu entwickeln, durchaus plausibel. Zudem würde eine Vorstellung im Oktober zum Zeitplan von Google passen.

An Glaubwürdigkeit verliert das Ganze aber wiederum dadurch, dass LG erst im Mai verlauten ließ, nicht an einem Nexus 5 zu arbeiten (wohlgemerkt wurde hier nach Nexus 5 gefragt, und nicht nach einem möglicherweise anders betitelten Nexus 4-Nachfolger). Kurz darauf folgte aber ein Statement, in dem festgehalten wurde, dass man durchaus für weitere Kollaborationen mit Google zu haben sei. Es bleibt also weiterhin spannend.

Quelle: Daum (via androidauthority.com)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen