Nexus 6: Kleber der Rückseite von dem Phablet löst sich

Redaktion 19. January 2015 9 Kommentar(e)

Was die Nexus-Reihe betrifft scheint Google dieses Mal die Qualitätssicherung schleifen gelassen zu haben. Beim neuen Nexus 6 scheint es nämlich ein Problem mit dem Akku zu geben, welcher sich aufbläht und folglich das Cover auf der Rückseite wegdrückt und somit ein Spalt entsteht. Das zumindest wurde auf Twitter vom User @ChrisCannon396 so geschildert.

Auch interessant: Das Nexus 5 ist tot!

Nexus_6_cover_back_akku

Nachdem das Nexus 9 bereits mehrfach Kritik einstecken musste, scheint jetzt das neue Nexus-Phablet ins Kreuzfeuer geraten zu sein. Wie der Twitter-Nutzer @ChrisCannon396 an den Motorola-Support schreibt, hat sich die Rückseite seines Nexus 6 gelöst. Anhand der Rekation des Supports ist erkennbar, dass es sich dabei um keinen Einzelfall mehr handelt und auch Chris Cannon passiert das jetzt schon zum zweiten Mal.

Akku bläht sich auf

Anscheinend ist eine Fehlfunktion des Akkus für das Lösen der Rückseite verantwortlich. Durch eine Reaktion im Akku bläht sich dieser auf, wodurch natürlich das Cover hinten vom Gehäuse weggedrückt wird. Die Folge: Die Rückseite löst sich. Hier ist äußerste Gefahr geboten, denn sollte sich der Akkumulator noch weiter aufblähen droht eine Explosion, welche bereits bei mehreren Smartphones in Vergangenheit passiert ist. Darunter sind einige Samsung-Smartphones, ein OnePlus One sowie ein iPhone 6.

Unverzügliche Hilfe

All jene, denen das gleiche Problem bei ihrem Nexus-Phablet begegnet, sollen sich an den Support von Motorola wenden. Dort reagiert man, den Meldungen zufolge sehr schnell und lässt dem Betroffenen ein Ersatz-Gerät zukommen. Bleibt nur zu hoffen, dass jenes Gerät nicht auch von dem Fehler betroffen ist, nicht so wie bei Chris Cannon.

Hat jemand von euch auch schon ein Problem mit dem Nexus 6 festgestellt? Schreibt uns eure Erfahrungsberichte zu dem Gerät in die Kommentare.

Quelle: Twitter, Reddit

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen