Nexus 9: 8,9 Zoll Tablet mit 2K-Display soll diesen Sommer erscheinen

Redaktion 19. März 2014 6 Kommentar(e)

Das Nexus 7 aus dem Hause ASUS war ein voller Erfolg. Nicht umsonst hat man ein Jahr später eine neuere Version auf den Markt gebracht. Nun nimmt Google angeblich den Markt der noch größeren Tablets ins Visier und soll im Sommer die Veröffentlichung eines 8,9 Zoll großen Nexus 9 planen.

Die Nexus-Familie bekommt einen 8 Zoll großen Nachwuchs.

Die Nexus-Familie bekommt wohl bald einen 8,9 Zoll großen Zuwachs.

Vor knapp einer Woche gingen die Gerüchte um das Nexus 8, einem 8 Zoll Tablet mit Intel-Chip, in der Gerüchteküche um. Nun taucht ein weiteres Gerät mit der Zahl 9 auf. Wie man sich vermutlich bereits denken kann, handelt es sich hierbei um ein rund 9 Zoll großes Tablet. Gerüchten zufolge soll es 8,9 Zoll groß und mit Android 5.0 ausgestattet sein. Der Preis soll laut Digitimes im Bereich von 299 US-Dollar angesiedelt sein. Eine weitere Besonderheit ist neben der neuen Android-Version auch das Display: Dieses soll Digitimes zufolge über eine 2K-Auflösung, sprich 2048 × 1080 Pixel verfügen.

Allzu lange dürften wir auf das Tablet ohnehin nicht warten müssen, denn angeblich soll es schon im Juni im Rahmen der Google I/O vorgestellt werden. Wer das Tablet fertigen wird, ist derzeit noch unklar. Es wird aber gemunkelt, dass LG für den 9 Zöller verantwortlich sein soll. Gewissheit wird aber hoffentlich die Google I/O bringen.

Quelle: Digitimes

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen