Nokia Normandy UI sieht aus wie Windows Phone (Foto)

Redaktion 17. Januar 2014 1 Kommentar(e)

In den letzten Wochen haben wir das Nokia Normandy sehr oft in den Schlagzeilen gesehen. Sowohl das Design des Smartphones, als auch das User Interface wurden gezeigt. Jetzt gibt es ein neues Foto der Oberfläche und es sieht, genau wie wir vermutet haben, Windows Phone extrem ähnlich.

Wenn es ein Smartphone jeden Tag in die Schlagzeilen schafft, dann ist das Nokias Normandy. Hierbei handelt es sich um ein Android-Smartphone, das von den Machern der Windows Phone-Geräte stammen soll. Viele Android-User haben sich nach einem Android-Smartphone mit dem Design der Lumia-Geräte gesehnt.

BeG-LEfCAAI58o7 (1)

Die Oberfläche des Smartphones ist sehr stark an jene der Lumia-Geräte angepasst.

Sieht aus wie WP

Wie sich vermuten lässt, ist die Oberfläche des Android-Smartphone sehr stark angepasst und ähnelt jenem der Windows Phone Geräte sehr – dies zeigt ein kürzlich erschienener Screenshot der Oberfläche. An sich sieht das Interface ja schön aus, nur vermuten wir, dass eingefleischten Android-Nutzern die stark angepasste Oberfläche nicht passt. Immerhin kann man hier keine Widgets mehr einfügen, sondern ist auf die Live-Tiles, die auch in diesem Design wieder eine große Rolle spielen, angewiesen. Sicher kann man wie bei anderen Geräten einen Launcher aufspielen, allerdings ist dies oftmals mit einer inkonsistenten Optik verbunden.

Außerdem hat man einige in Windows Phone fehlende Funktionen nachträglich und selbst integriert, wie zum Beispiel das Erstellen von Ordnern.

Auch ein Foto vom Äußeren des Normandy ist durchgesickert.

Auch ein Foto vom Äußeren des Normandy ist durchgesickert.

Veröffentlichung möglich?

Auch wenn uns die Oberfläche gefällt, wagen wir dennoch zu bezweifeln, dass ein solches Gerät auf den Markt kommt. Immerhin hat Microsoft ja die Mobilfunksparte des finnischen Herstellers gekauft und wird kaum zulassen, dass Nokia nun ein Android-Gerät auf den Markt bringt.

Wie dem auch sei, wir finden die Oberfläche klasse und würden uns natürlich freuen ein Lumia-Gerät mit Android zu sehen.

Wie steht ihr zu Normandy? Würdet ihr euch das Android-Smartphone des finnischen Herstellers holen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: @evleaks, @ViziLeaks

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen