Oppo N3: Erste Renderings und Specs des CyanogenMod-Phones aufgetaucht

Redaktion 29. September 2014 0 Kommentar(e)

Hierzulande ist Oppo kaum bekannt, doch das Unternehmen hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Dennoch tauchen nach und nach immer wieder Infos zum kommenden Flaggschiff N3 auf. So sind zum Beispiel heute die ersten Renderings und Specs des Geräts an die Öffentlichkeit gelangt.

Auch interessant: Nexus 9: Verkaufsstart für 24. Oktober geplant

Mit den Luftballons soll das geringe Gewicht des Smartphones verdeutlicht werden. (Foto: Weibo)

Mit den Luftballons soll das geringe Gewicht des Smartphones verdeutlicht werden. (Foto: Weibo)

Bereits letzte Woche hat es das kommende Flaggschiff aus dem Hause Oppo in die Schlagzeilen einschlägiger Blogs geschafft. Materialien aus der Raumfahrttechnik – Lithium-Aluminium um genau zu sein – sollen nämlich im neuen Smartphone verbaut werden und so ein sehr leichtes aber dennoch robustes Gehäuse bilden. Mit einem eindrucksvollen Foto hat man das im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo offiziell bestätigt. Ein an mehreren Luftballons befestigtes Gerät soll das geringe Gewicht verdeutlichen.

So könnte das Oppo N3 aussehen. (Foto: Zaeke)

So könnte das Oppo N3 aussehen. (Foto: Zaeke)

Renderings und Specs

Kommen wir aber zum kürzlich aufgetauchten Material. Im chinesischen Forum Zaeke ist nämlich ein Rendering des N3 veröffentlicht worden. Zusätzlich zu dem Bildmaterial gibt es Gott sei Dank auch Spezifikationen, wodurch wir uns schon einmal auf ein neues High-End-Gerät einstimmen können. Den Angaben zufolge wird das Gerät mit einem 5,9 Zoll großen 1080p-Display daherkommen. Im Inneren schlummert ein Snapdragon 805 Quad-Core Prozessor, der zusammen mit 3 GB RAM für ordentlich Tempo sorgen wird. Wie auch schon beim N1 wird das Kamera-Modul an der Oberseite des Geräts in einem Winkel von 206 Grad drehbar sein. Die Fotos werden in einer maximalen Auflösung von 13 MP von der Linse aufgezeichnet.

Besonders erstaunlich ist die Vermutung, dass Oppo das Gerät in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt bringen soll. Während die eine Version über eine Aluminium-Lithium-Legierung verfügt, wird das andere Modell in einem Gehäuse aus Stainless-Steel stecken.

Allzu lange müssen wir ja nicht mehr auf das Gerät warten, denn bereits Ende nächsten Monats (genauer gesagt am 29. Oktober) soll das Gerät vorgestellt werden. Hoffentlich wird es auch wieder den Weg zu uns schaffen.

Was haltet ihr von dem Smartphone? Gefällt es euch und könntet ihr euch eventuell vorstellen das Gerät zu kaufen? Teilt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren mit.

Quelle: Zaecke (via: Phone Arena)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen