Samsung bringt das Tablet Tab S und Logitech hat schon die Tastaturhülle für die 10,5 Zoll Variante

21. Juni 2014 0 Kommentar(e)

Eine Tastaturhülle bzw. ein Keyboardcase ist jetzt nicht eine Hülle für die Tastatur des Tablets, denn dieses hat je keine oder höchstens eine virtuelle. Nein, damit ist eine Tablethülle gemeint, die auch eine Tastatur enthält, so dass du das Gerät auch als eine Art Notebook verwenden kannst.

Auch interessant: Samsung: Galaxy Tab S 8.5 & 10.4 mit SuperAMOLED-Display und 2560 x 1600 Pixel vorgestellt

Logitech Type-S_CarbonBlack_Front

Systematisch sicher

Type-S heißt die Hülle für das Galaxy Tab S 10.5, mit dem du deinem Tablet dank Bluetooth eine Tastatur spendierst. Die Hülle ist nicht nur wasserabweisend, sondern allgemein recht strapazierfähig und schützt das Tab S 10.5 laut Hersteller „durch das Essential Protection System (E.P.S.) vor Stößen, Kratzern oder Flüssigkeiten ohne sein schmales Design zu beeinträchtigen“. EPS klingt zwar recht fachmännisch, lässt aber nicht vermuten, was im Detail dahinter steckt und wird auch nicht weiter ausgeführt. Dass es ein „wesentliches Schutzsystem“ ist, haben wir bereits vermutet. Und Logitech hat noch so ein System, das so genannte SecureLock-System, das dafür verantwortlich ist, dass das Tablet sicher in der Hülle bleibt – außer du willst es herausnehmen.

Trotz des schmalen Designs soll die Hülle vor alltäglichen Feinden wie Stößen, Kratzern und Spritzwasser schützen.

Trotz des schmalen Designs soll die Hülle vor alltäglichen Feinden wie Stößen, Kratzern und Spritzwasser schützen.

Ansichtssache

Das Type-S verfügt über einen Dual-View-Modus, mit dem du dein Tablet auf zwei Arten einsetzen kannst: Die senkrechte Einstellung erleichtert das Schreiben von E-Mails oder Chatten mit Freunden, die schräge Position eignet sich dagegen optimal zum Lesen von E-Books oder zum Surfen im Internet.

Bullenmäßig stark ist der Akku, er hält die Hülle bis zu drei Monate einsatzbereit und wird hernach einfach per USB-Kabel wieder aufgeladen.

Das 10,5 Zoll Tablet von Samsung soll im Juli für rund 500 Dollar den Besitzer wechseln, das sind ca. 370 Euro. Die Hülle mit der Tastatur kostet rund 100 Euro und soll auch im Juli zu bekommen sein.

Quelle: Logitech

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen