Sony Xperia Z5: Hersteller kündigt IFA-Event an, Topmodell im Anmarsch?

4. August 2015 0 Kommentar(e)

Sony wird im Rahmen der IFA wohl ein neues Topgerät vorstellen. Bestätigt ist wie immer nichts, den aktuellsten Gerüchten zufolge könnte es sich bei der IFA-Überraschung aber um das Sony Xperia Z5 handeln. 

Auch interessant: Angriff der Drohnen-Krieger: Sony baut auch ein unbemanntes Flugobjekt

Gänzlich unrealistisch ist das Szenario nicht, obwohl Sony mit dem Z3+ (hier unser Test) beziehungsweise dem Xperia Z4, wie das Gerät in Japan heißt, eigentlich bereits ein Topmodell aus dem Hut gezaubert hat. Aber: Im November startet der neue James Bond-Film in den Kinos, und wie wir wissen, wird 007 stets mit Sony-Smartphones ausgerüstet. In der Vergangenheit bekam Bond immer ein neues Modell  – weshalb es keineswegs überraschend wäre, wenn der gute Herr auch diesmal wieder mit einem neuen Smartphone aufwarten würde. Das wiederum öffnet Tür und Tor für Spekulationen, ebenso wie ein kürzlich aufgetauchtes Bild, dessen Echtheit allerdings nicht bestätigt ist.

sony-xperia-bond-teaser

Das Poster sieht auf jeden Fall recht gelungen aus und gibt uns recht deutliche Hinweise auf ein neues Gerät. Aber: Sony hat auch erst kürzlich zwei neue Smartphones präsentiert, das Xperia M5 und das C5 Ultra. Der Buchstabe am Bild ist verpixelt, es wäre also ebenso möglich, dass Bond eines der beiden Modelle verwenden darf – und Sony dementsprechend auf eine Neuvorstellung verzichtet. Andererseits ist es aber zumindest von der italienischen Dependance des Herstellers bereits bestätigt, dass es am 02. September im Rahmen der Funkausstellung in Berlin ein Event geben wird. Möglicherweise stellt Sony aber auch „nur“ eine neue Smartwatch oder eine Kamera vor – ob ein neues Flaggschiff präsentiert wird, ist eben noch unklar.

Was erwartet ihr von der Sony-Pressekonferenz? Ein neues Smartphone? Wir freuen uns über Kommentare!

Quelle: SonyItalia@Twitter, via Mobiflip

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen