Ungewöhnlich: Smartphone mit acht Ecken aus Deutschland und Österreich vorgestellt

Redaktion 28. November 2014 10 Kommentar(e)

Ein etwas ungewöhnlicher Vertreter betritt den Smartphone-Markt, denn das Linshof i8 wurde in Deutschland bzw. Österreich entwickelt und steckt in einem etwas anderen Gehäuse, denn dieses weist acht Ecken auf.

Auch interessant: Die hässlichen Prüfsymbole auf unseren Smartphones werden künftig nicht mehr aufgedruckt

Linshof_i8

Auf der Webseite von Linshof ist bereits das i8 zu sehen und auch die technischen Daten gibt’s schon. Diesen zufolge sind ein 5 Zoll großes Full HD-Display, ein Octa Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von jeweils 2,1 GHz und 3 GB RAM verbaut. Kameratechnisch gibt’s einen 13 MP Shooter an der Rückseite und eine 8 MP Kamera vorne. Mehr als großzügig fällt der Speicher aus auf dem die Fotos untergebracht werden, denn um die 80 GB internen Speicher vollzubekommen muss man schon ein Power-User sein. Apropos Power: Für ausreichend Saft sorgt ein 3.100 mAh großer Akku. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit Android 5.0, direkt ab Werk.

linshof_i8_1

Acht statt Vier

Was die Abrundungen des Geräts selbst betrifft, wählt Linshof auch einen sehr unkonventionellen Weg. Anstatt vier Ecken aufzuweisen steckt die gesamte oben genannte Hardware in einer Hülle mit insgesamt acht Ecken. Dadurch soll sich eine ergonomischere Form ergeben. Auch wenn das Gerät dadurch besser in der Hand liegt, wirklich attraktiv sieht das Vieleck aber nicht aus.

Die Entwickler wollen für das Smartphone 380 US-Dollar haben. Wer 20 Dollar mehr drauflegt, bekommt eine Variante mit 144 GB großen Speicher. Zusätzlich dazu wurde bereits ein Tablet mit 10 Zoll Display, welches mit 2.0484 x 1.536 Pixel auflöst, mit einem 9.000 mAh großen Akku ausgestattet ist und 360 Dollar kosten soll, angekündigt.

Alle Geräte werden ab dem 1. Quartal nächsten Jahres erhältlich sein.

Welchen Eindruck macht das Linshof i8 auf euch? Würdet ihr euch das Gerät holen? Schreibt uns in die Kommentare.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen