Weltrekord: Türkischer Display-Hersteller baut größte Handy-Wand

Michael Derbort 2. März 2017 Kommentare deaktiviert für Weltrekord: Türkischer Display-Hersteller baut größte Handy-Wand Kommentar(e)

Ein Hingucker beim diesjährigen Mobile World Congress ist zweifelsohne die aus 500 Smartphones bestehende Handy-Wand des türkischen Herstellers Vestel. Das Endergebnis beeindruckte nicht nur die Besucher.

Bild: Vestel

Bild: Vestel

Technisches Kabinettstückchen

Es ist natürlich kein großes Kunststück, mal 500 Handys aufzuhängen. Die eigentliche Herausforderung besteht darin, die Geräte so miteinander zu verschalten, dass sie im Verbund die Funktion einer Großleinwand übernehmen. Das ist gelungen, das Unternehmen freut sich über das hohe Besucherinteresse.

Aber nicht nur das: Die spektakuläre Installation toppt nachgewiesenermaßen alles Dagewesene. Der bisherige Rekord lag bei 400 derart verdrahteten Handys. Das wurde auch vom Guinness-Buch der Weltrekorde so anerkannt und fortan ist die türkische Display-Schmiede im Guinness-Buch unter „The World’s Biggest Smart Phone Wall“ verewigt.

Quelle: BTNet

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen