Toshiba bringt mit dem AT200 das dünnste Tablet

1. September 2011 0 Kommentar(e)

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Toshiba hat heute das AT200 vorgestellt, ein Tablet, das in der Tat halb so dick ist wie das Thrive. Das AT200 hat einen 10,1-Zoll-Bildschirm, eine Bildschirmauflösung von 1280×800, ist nur 7,7 mm dick und wiegt etwas mehr als ein halbes Kilogramm. Damit zählt es zu den leichtesten Vertretern seiner Art.

Angetrieben wir das Tablet von einem Dual-Core-Prozessor TI OMAP 4430 mit 1,2 GHz. Es verfügt über Ports für MicroSD-Karten, HDMI-Video und USB, darüber hinaus kommt es mit einem Gyroskop, einem Beschleunigungssensor, und einem elektronische Kompass. Auf der Rückseite wurde eine 5-Megapixel Kamera mit LED-Blitz verbaut, vorne eine 2-Megapixel Variante. Der Arbeitsspeicher beträgt 1 GB und als Betriebssystem wird Android 3.2 eingesetzt. Ein Update auf Ice Cream Sandwich (Version 4.0) wird folgen. Alles nichts Aufregendes. Das Alleinstellungsmerkmal ist im Moment tatsächlich nur die geringe Tiefe. Erhältlich ist das AT200 ab dem vierten Quartal.

Quelle: cnet

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen