Vivo präsentiert ultraschnelle Ladetechnik

Philipp Lumetsberger 17. Juli 2019 Kommentare deaktiviert für Vivo präsentiert ultraschnelle Ladetechnik Kommentar(e)

Macht Laden in Rekordzeit möglich

 

2010d805-a65f-46b8-8902-40c817809cc2

 

Ende Juni hat Vivo auf dem MWC Shanghai eine neue Ladetechnik präsentiert, mit der Smartphoneakkus innerhalb weniger Minuten vollständig aufgeladen werden können. Die auf den Namen „Super FlashCharge 120W“ getaufte Ladetechnik soll mit einer Leistung von 120 Watt einen 4000 mAh starken Akku in nur 13 Minuten von Null auf 100 Prozent aufladen. Für eine Akkuladung von 50 Prozent sind laut Vivo sogar nur fünf Minuten notwendig. Vivo entwickelte für seine Ladetechnik ein spezielles USB-C-Ladegerät samt eigenem Ladekabel. Das „Super FlashCharge 120W“-Verfahren dürfte somit schneller sein als die „Super Charge Turbo“-Methode von Xiaomi, die einen 4000 mAh Akku in 17 Minuten komplett auflädt.
Wann Vivo die neue Ladetechnik auf den Markt bringt und welche Smartphones damit ausgestattet werden sollen, stand zum Zeitpunkt der Präsentation noch nicht fest.

//  bit.ly/sm_flashcharge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen