Wurmstichig: Apple jammert, Samsung halte sich nicht an richterliche Anweisungen

Redaktion 13. March 2012 0 Kommentar(e)

Im Patentstreit zwischen Apple und Samsung gibt es wieder Neuigkeiten. Das kalifornische Unternehmen behauptet, dass Samsung gegen den Gerichtbeschluss verstößt. Es sei, laut Apple’s Angaben, nicht der gesamte Quellcode übergeben worden.Nach einem Gerichtsbeschluss wurde Samsung dazu verpflichtet Apple den Quellcode für diverse Geräte zur Prüfung vorzulegen. Das Unternehmen aus Kalifornien hat die koreanische Konkurrenz wegen einer angeblichen Patentverletzung verklagt. Samsung musste den Code bis spätestens 31. Dezember aushändigen. Das Unternehmen ist der Forderung angeblich zwar nachgegangen, allerdings hat der Hersteller nur den Quellcode für ein einziges Gerät vorgelegt. Derzeit versucht Apple sich gegen diesen Umstand aufzulehnen, da laut eigenen Angaben, die Zeit zur Überprüfung des restlichen Codes, nicht ausreichen würde, da die Ergebnisse schon in zwei Wochen vorliegen müssten. Aus diesem Grund fordert der iPhone-Hersteller, dass sich Samsung nicht mehr auf den Quellcode beziehen kann und der bereits vorgelegte und geprüfte Code für alle Versionen des Produktes verwendet wird.

Wird Apple dieses Mal beim Gericht in San Jose mehr Glück haben?

Es bleibt abzuwarten, ob das Gericht diesen Anforderungen zustimmen wird. In der Vergangenheit sind die Urteile gegen die Macher des iPhones gefallen. Derzeitig werden Klagen der beiden Unternehmen in mehr als 30 Gerichten auf vier verschiedenen Kontinenten ausgetragen.

Quelle: Bloomberg

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen