Mobile World Congress: die sechs heißesten neuen Smartphones

Hartmut Schumacher 28. February 2017 Comments Off on Mobile World Congress: die sechs heißesten neuen Smartphones Kommentar(e)

Vielleicht überrascht es Sie, aber auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurden etliche neue Smartphones vorgestellt. Hier eine Übersicht über die sechs heißesten – oder coolsten – Modelle.

Das „Huawei P10 Plus“ kommt mit einem 5,5-Zoll-Bildschirm daher, verwendet den neuesten Huawei-eigenen Prozessor Kirin 960 und bietet eine Dualkamera, die in Zusammenarbeit mit
Leica entwickelt wurde.

Auffällig beim „LG G6“ ist erstens der schmale 5,7-Zoll-Bildschirm im 18:9-Format, zweitens die Dualkamera auf der Rückseite und drittens die Weitwinkelkamera für Selfies auf der Vorderseite.

Das „Nokia 6“ von HMD Global ist das leistungsfähigste der drei neuen Nokia-Smartphones. Das Gerät bietet einen 5,5-Zoll-Bildschirm, soll aus widerstandsfähigem Material bestehen – und soll regelmäßige Sicherheits-Updates erhalten.

(Foto: HMD Global)

(Foto: HMD Global)

Die Spezialität des 5,5-Zoll-Smartphones „Xperia XZ Premium“ von Sony: Das Gerät ist imstande, Zeitlupenvideos mit 960 Bildern pro Sekunde anzufertigen. Und nimmt zudem Fotos auf, noch bevor der Anwender den Auslöser betätigt.

Die Besonderheit des „BlackBerry KeyOne“ besteht einerseits in zusätzlichen Sicherheitsfunktionen und andererseits in einer Hardware-Tastatur unter dem 4,5-Zoll-Bildschirm.

(Foto: BlackBerry)

(Foto: BlackBerry)

Das „Moto G5 Plus“ von Lenovo verfügt auf der Gehäusevorderseite über eine Weitwinkelkamera für Selfie-Aufnahmen. Der Akku des 5,2-Zoll-Smartphones soll sich in lediglich 15 Minuten soweit aufladen lassen, dass das Gerät sechs Stunden lang einsatzfähig ist.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen