Technik: Philips Hue – das richtige Licht für jede Lebenslage

Peter Mußler 22. März 2017 Kommentare deaktiviert für Technik: Philips Hue – das richtige Licht für jede Lebenslage Kommentar(e)

Die Philips Hue Lampe  macht nicht nur hell, sie nimmt auch Einfluss auf den Menschen, dessen Leben sie erhellt. Zwischen 2.000 und 6.500 K ist die Farbtemp­eratur verstellbar, d.h., das Leuchtelement ist in der Lage, sowohl sehr warmes (gelb-rötliches) als auch sehr kaltes (weiß-blaues) Licht zu erzeugen. Das kommt dem Biorhythmus entgegen: Morgens wird man von frischem Licht in Schwung gebracht, abends von gedämpftem entspannt. Gesteuert wird die Lampe über ­einen Schalter oder das Smartphone. Benutzt man die erhältliche Bridge, kann man übers Internet sogar aus der Entfernung das Licht steuern. Außerdem gibt es Exemplare, die nicht nur weißes, sondern auch farbiges Licht erzeugen können.

t

Preis: ab EUR 59,90 / Leistung: 10 W / Helligkeit: 342 – 806 l / Farbtemperatur: 2.000 – 6.500 K / Lebensdauer: 25.000 h / Abstrahlwinkel: 160° / bit.ly/am_hue

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Pete_Mag_bw_160

Peter Mußler   Redakteur

Als Ästhet beschäftigt er sich gerne mit formschönen Geräten und Überschriften, so geschmeidig wie ein poliertes Alugehäuse. Als Redakteur für die Magazine des CDA-Verlags taucht er in die Tiefen der Recherche aber auch ab bis zum Grund. Denn: Eine Überschrift alleine macht noch keinen Artikel.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen