Darauf hört Alexa: Die wichtigsten Sprachbefehle für die smarte Dame

Christoph Lumetzberger 29. April 2019 Comments Off on Darauf hört Alexa: Die wichtigsten Sprachbefehle für die smarte Dame Kommentar(e)

In Verbindung bleiben

Anrufe:

„Alexa, ruf Mama an.“**
Mama wird angerufen.

„Alexa, nimm den Anruf an.“
[Alexa nimmt den Anruf an.]

„Alexa, lauter.“
[Alexa erhöht die Lautstärke.]

Nachrichten:

„Alexa, spiel meine Nachrichten ab.“
Du hast folgende Nachrichten:… [Alexa liest Nachrichten vor.]

„Alexa, sende eine Nachricht an Papa.“**
Was soll ich Papa schreiben? [Anschließend Text ansagen.]

**Dazu muss die Telefonnummer in den Kontakten hinterlegt sein und die Alexa-App muss Zugriff darauf haben.

Scherzfragen und Kurioses

„Alexa, ich bin dein Vater!“
Nein, das ist nicht wahr. Das ist nicht wahr. Niemals.

„Alexa, möge die Macht mit dir sein!“
Die Macht ist mein Verbündeter – und ein starker Verbündeter sie ist.

„Alexa, warum ist der Himmel blau?“
Der Himmel ist blau, weil die Moleküle der Atmosphäre das blaue Licht stärker reflektieren, als die anderen Farben.

„Alexa, was ist die einsamste Zahl?“
Eins ist die einsamste Nummer, die du jemals haben wirst.

„Alexa, ich hasse dich!“
Es tut mir leid, das war nicht meine Absicht.

„Alexa, du nervst!“
Das tut mir leid, das ist natürlich nicht meine Absicht.

„Alexa, blöde Kuh!“
Das ist aber nicht nett von dir.

„Alexa, wo ist Chuck Norris?“
Wenn Chuck Norris möchte, dass du weißt, wo er ist, wird er dich finden. Wenn nicht, wirst du es erst wissen, wenn es zu spät ist.

„Alexa, gib mir 5!“
Abgeklatscht.

„Alexa, bist du traurig?“
Generell empfinde ich keine Gefühle. Außer natürlich Freude, wenn ich dir helfen kann.

„Alexa, sag etwas Lustiges!“
Wie begrüßen sich zwei Blitze? Hey, schlag ein!

„Alexa, hast du hunger?“
Ich verspüre weder Hunger noch Durst. Nur wenn es ums Lernen geht, bin ich ein Nimmersatt.

„Alexa, machst du meine Hausaufgaben?“
Ene mene mertig, Hausaufgaben sind jetzt fertig. Hex hex! Und, hat es funktioniert?

„Alexa, kannst du Auto fahren?“
Beim Rückwärts-Einparken drehe ich immer die Musik leiser, sonst sehe ich nichts. Kennste, oder?

„Alexa, magst du kuchen?“
Ja, ich mag Käsekuchen am liebsten.

„Alexa, ich heirate!“
Glückwunsch, das freut mich für dich.

„Alexa, welche Farbe hat das Wasser?“
Die Farbe von Wasser ist blau.

„Alexa, willst du mein freund sein!“
Aber klar. Ich denke, wir verstehen uns blendend.

Pages: 1 2 3

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen