App-Review: Dashdow What App

Hartmut Schumacher 9. Juli 2016 0 Kommentar(e)
App-Review: Dashdow What App Androidmag.de 4 4 Sterne

Wäre es nicht praktisch, wenn neu eintreffende WhatsApp-Nachrichten nicht lediglich dezent in der Benachrichtigungsleiste auftauchten, sondern in Form einer Sprechblase eingeblendet würden? Hier ist die Lösung. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Unbenannt-2

Mit Dashdow What App bekommst du eine Anwendung, die dir eingehende What App Nachrichten sofort in Form einer Kugel auf dem Gerät anzeigt. Unabhängig davon, welche andere App du gerade verwendest. Ähnlich also, wie du das vielleicht vom Facebook-Messenger her kennst. Sogar  auf dem Lockscreen kannst du nun die Nachrichten lesen.

Lesen oder löschen …

Wenn du die Sprechblase einer Nachricht antippst, dann öffnest du diese Nachricht im Fenster der dazugehörigen Unterhaltung. Möchtest du die Sprechblase verschwinden lassen? Dann tippe diese lange an und ziehen sie auf das unten erscheinende Papierkorb-Symbol.

1

Damit das alles funktioniert, musst du allerdings nach dem ersten Start der App die Option „Benachrichtigungszugriff“ einschalten.

Fazit

Keine Werbung, kein Entgelt, das ist eine Ansage. Da kann man auch kleine Mängel verschmerzen. Einen Versuch ist dieses WhatsApp-Helferlein auf alle Fälle wert.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.