Google Maps fĂĽr Android: Update mit Komfort-Funktionen

Heiko Bauer 31. Mai 2016 3 Kommentar(e)

Mit der »Suche entlang der Route« hat Google der hauseigenen Karten-App eigentlich schon letztes Jahr eine nĂĽtzliche Funktion spendiert – leider nur fĂĽr Autofahrer. Mit der Version 9.26.1 wurde nun nachgebessert.

Auch interessant: Ist dies der Name der nächsten Android-Version?

Screenshot_20160531-112636

Maps kennt sich aus. Egal, was du suchst, du tippst es ein, und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit findest du es: Restaurants, Cafés, Geldautomaten, was auch immer. Und das Navi zeigt dir gleich noch, wie du hinkommst.

Ohne Umschweife

Was aber, wenn du schon unterwegs bist und zum Beispiel beschließt, eine Kleinigkeit zu essen, möglichst ohne großen Umweg? Dafür gibt es die Funktion »Suche entlang der Route«. Du musst nur auf das Lupensymbol tippen, dann werden die wichtigsten Optionen angezeigt. Falls du etwas Spezielles suchst, tippst du ein zweites Mal auf die Lupe und gibst es direkt ein.

Luxus fĂĽr alle

Das Schönste: Du kannst diesen Komfort nun auch als Radfahrer oder Fußgänger nutzen. Bislang war es nur in der Auto-Navigation verfügbar.

Quelle: Phonearena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen