Neues Easteregg in Android N – Aber auch Marshmallow Land & Co. sind immer noch vorhanden

Michael Derbort 26. August 2016 0 Kommentar(e)

Google wäre nicht Google, wenn die Entwickler nicht in jeder neuen Android-Version ein Easteregg verstecken würden. Auch hier ist das wieder der Fall. Der Nutzer muss lediglich die Einstellungen aufrufen, dort auf die Option „Über das Telefon“ tippen und dann wiederholt die Android-Versionsnummer antippen, bis das Android N-Logo erscheint. Dieses ebenfalls lange antippen und … voilà!

nougat-easter-egg

Ostereiersuche für Fortgeschrittene

Interessant ist, dass auch die alten Eastereggs wie etwa Marshmallow Land nach wie vor im System enthalten sind. Es scheint, als ob sich niemand die Mühe macht, diese zu entfernen. Um an die alten Spielchen zu kommen, ist allerdings ein Trick erforderlich.

Benötigt wird ein Launcher wie etwa Activity Launcher. Dort wählen wir bei „All Activities“ den Eintrag „System UI“ aus und tippen abschließend den Untereintrag „Marshmallow Land“ an. Auch „Desert Case“ ist auf diese Weise wieder hervorzuholen.

Quelle: xda-developers.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen