Android Nougat nun endlich auch für das Nexus 6

Heiko Bauer 4. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Android Nougat nun endlich auch für das Nexus 6 Kommentar(e)

Auf den Nexus-Phones 5x und 9 WiFi sowie diversen anderen Google-Geräten läuft das offizielle Android 7 schon seit August. Besitzer eines Nexus 6 oder Nexus 9 LTE wurden bislang vertröstet. Zumindest Erstere können sich jetzt freuen.

Auch interessant: Tipp: Hol dir den Sternenhimmel in dein Wohnzimmer!

Bild: Android Police

Bild: Android Police

Mitte September hat Google erklärt, die Aktualisierung für die beiden Modelle würde »in den kommenden Wochen« ausgerollt. Für Nexus-6-Besitzer hat der Rollout nun begonnen, und zwar offenbar weltweit, auch unabhängig davon, ob sie am Betaprogramm teilgenommen haben. Das rund 860 MB große Update trägt die Build-Nummer NBD90Z und beinhaltet bereits das allerneueste Security-Patch. Nexus-9-LTE-Besitzer müssen sich wohl noch  gedulden.

Notnagel

Für Nutzer, die ein modifiziertes System haben oder das OTA-Update nicht bekommen, stellt Google das Factory– und das OTA-Image zum Download bereit.

Quelle: Android Police

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen