ASUS Transformer Prime auf den OP-Tisch – Vorgänger zum Schnäppchenpreis

Redaktion 4. November 2011 4 Kommentar(e)

Ein Hand-On der ganz besonderen Art gibt es heute zum neuen high-end Tablet von ASUS, dem Transformer Prime. Die Kollegen von Wireless Goodness konnten eine ganze Reihe von Bildern in Infos von der FCC abgreifen, und diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Bestätigt: Nvidia Tegra3 on board

Das wichtigste zuerst: Den Bildern ist klar zu entnehmen, das beim Prime tatsächlich Nvidias neuer Tegra3 Chipsatz zum Einsatz kommt. Zur restlichen Hardwareausstattung schweigt ASUS noch, aber schließlich soll das Tablet ja schon am 9.November vorgestellt werden und anschließen rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen.

Irgendwo hier versteckt sich ein Tegra3 Chipsatz (Quelle: wirelessgoodness.com)

Auf den Bildern der FCC waren auch noch einige andere Lieferanten erkennbar, so zum Beispiel Hynix für den NAND-Speicher, Elpida für den SDRAM, Funktechnik von Azurewave und das GPS-Modul von Broadcom. Auf den Bildern lassen sich übrigens die Seriennummern ausmachen, wer sich mit Chips auskennt wird dadurch durchaus schlauer.

Vorgänger zum Schnäppchenpreis

Im High-end Bereich wird das Transformer Prime aller Wahrscheinlichkeit nach zur Referenz werden, die Konkurrenzmodelle Xoom2 von Motorola und Toshibas angekündigtes Tablet verfügen beide nur über eine dual-core Plattform.

In den USA wird ASUS neues Prachtstück für 499$ auf den Markt kommen, wem das angesichts von Staatspleiten und Wirtschaftskollaps zu viel ist dem sei das ebenfalls sehr gute Vorgängermodel Transformer TF101 zu empfehlen, dies hat vor kurzem einen Preissturz erfahren und wird nun für 350 Euro angeboten.

(via Wireless Goodness)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen