EasyMount Classic: Universelle Smartphone-Halterung fürs Auto – ohne Bohren, Schrauben oder Saugnapf

Hartmut Schumacher 23. November 2014 0 Kommentar(e)

Bist du noch auf der Suche nach einer Lösung, um dein Smartphone ohne großen Aufwand sicher im Auto zu befestigen? Die KFZ-Halterung „EasyMount Classic“ wäre dir gerne dabei behilflich.

Auch interessant: Bald ist es ist möglich, dein Smartphone kabellos auf dem Motorrad aufzuladen

Die KFZ-Halterung „EasyMount Classic“ ermöglicht es dir, dein Smartphone auf dem Armaturenbrett deines Autos zu befestigen – und verlässt sich dabei auf enge Spaltmaße und einen Magneten. (Foto: EasyMount)

Die KFZ-Halterung „EasyMount Classic“ ermöglicht es dir, dein Smartphone auf dem Armaturenbrett deines Autos zu befestigen – und verlässt sich dabei auf enge Spaltmaße und einen Magneten. (Foto: EasyMount)

Die KFZ-Halterung „EasyMount Classic“ erlaubt es dir, dein Smartphone am Armaturenbrett deines Autos zu befestigen, ohne dazu einen Bohrer, Klebstoff oder einen Saugnapf verwenden zu müssen.

Auf diese Weise ist es möglich, das Smartphone zum Navigieren zu verwenden, ohne dass dein Sichtfeld eingeschränkt wird – anders als beim Anbringen des Smartphones auf der Windschutzscheibe mit einem Saugnapf.

Sicherer Halt dank enger Spaltmaße

Die EasyMount-Classic-Halterung lässt sich ohne Werkzeug in beinahe jedem Auto montieren. Und zwar, indem du die Halterung einfach in einen vorhandenen Spalt im Armaturenbrett schiebst. Dabei sollen die engen Spaltmaße des Armaturenbretts einen sicheren Halt der Smartphone-Halterung gewährleisten.

Anschließend musst du noch eine mitgelieferte dünne Metallplatte hinter dem Akkudeckel des Smartphone-Gehäuses oder aber in der Schutzhülle des Geräts platzieren. In der Halterung befindet sich ein Magnet. Und dieser Magnet sorgt dafür, dass das Smartphone dank der Metallplatte sicher an der Halterung haften bleibt.

Alternativ dazu ist die „EasyMount Air“-Halterung erhältlich. Sie verwendet dasselbe Befestigungsprinzip, ist aber dazu gedacht, am Lüftungsgitter des Armaturenbretts angebracht zu werden.

Die EasyMount-Classic-Halterung ist für etwa 27 Euro zu haben, die EasyMount-Air-Halterung für etwa 29 Euro.

Quelle: EasyMount

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen