MWC 2013: Huawei Ascend P2 laut Hersteller “schnellstes Smartphone der Welt”

Redaktion 25. February 2013 3 Kommentar(e)

Der chinesische Hersteller Huawei hat bereits letztes Jahr behauptet, mit dem Ascend D Quad das schnellste Smartphone der Welt  in der Entwicklung zu haben. Auch dieses Jahr bringt der Hersteller wieder ein “schnellstes Smartphone der Welt”.

Das Ascend P2 ist mit einem 4,7 Zoll Display, welches in 720 x 1280 Pixeln auflöst, ausgestattet. Als Herzstück fungiert ein 1,5 GHz starker Quad Core-Prozessor mit der Bezeichnung K3V2, welcher das Gerät zum „schnellsten Smartphone der Welt“ machen soll. Damit das Smartphone nicht ins Stocken kommt, gibt es 1 GB RAM oben drauf. Der Akku, welcher mit 2420 mAh recht groß bemessen ist, soll das Smartphone mit ausreichend Strom versorgen. Obendrauf gibt es eine 13 MP-Kamera hinten und eine 1,3 MP-Kamera vorne. Wie es sich für ein ordentliches Flaggschiff gehört, ist Android 4.1 Jelly Bean mit an Bord.

Das Ascend P2 soll laut Hersteller das schnellste Smartphone der Welt sein.

Das Ascend P2 soll laut Hersteller das schnellste Smartphone der Welt sein.

Preislich liegt das Gerät bei 400 Euro, es soll ab Juni in Frankreich erhältlich sein. Wann es zu uns kommen soll bzw. wie es nun wirklich mit der Performance aussieht, ist noch unklar.

Quelle: derstandard.at

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen