Galaxy Nexus bereits heute in Deutschland im Handel

Redaktion 1. December 2011 2 Kommentar(e)

Weihnachten kommt früh dieses Jahr: Wie unlängst bekannt wurde, soll es bereits heute in einigen Media Markt-Filialen das neue Android-Schwergewicht von Samsung zu kaufen geben. Ob dies auch für Österreich oder die Schweiz gilt, ist jedoch unklar.

Nadel im Heuhaufen

Samsung Galaxy Nexus

Samsung Galaxy Nexus bereits jetzt in einigen Standorten zu kaufen.

Laut Aussagen eines Media-Markt Mitarbeiters gegenüber den Kollegen von areamobile.de seien in einigen Standorten bereits kleinere Lieferungen des Samsung Galaxy Nexus vom Großhändler eingetroffen. Es handele sich dabei um eine sehr begrenzte Stückzahl, in welchen Märkten diese nun Vorhanden sind, wurde vom Mitarbeiter nicht verraten. So seien in der Filiale der mysteriösen Quelle nur fünf Geräte zum Preis von 549 Euro zu haben. Obwohl das Galaxy Nexus auf der Homepage des Elektronikhändlers noch nicht zu finden ist, wurde der Verkaufsstart schon in der vergangenen Woche in einer Pressemeldung angekündigt – dort sprach man von einem Start in “wenigen Tagen”. Da Media Markt nicht zentral organisiert wird und jede Filiale selber entscheidet, welche Produkte wann in die Regale kommen, kann kaum ermittelt werden, wo genau es das Samsung Galaxy Nexus noch gibt. Interessierte Käufer können also nur auf gut Glück losziehen und hoffen, oder müssen sich einfach noch ein paar weitere Tage gedulden – denn dann sollte das gute Stück auch andersnorts auftauchen. So oder so: Für Media Markt hat sich die Meldung gelohnt, denn sie sind in aller Munde.

Enttäuschung für O2-Kunden

Kunden des Mobilfunkbetreibers O2 müssen sich hingegen noch einige Wochen gedulden, denn obwohl auch O2 einen Verkaufsstart angekündigt hatte, wurde dieser nun um “ein paar Wochen” verschoben. Kurioserweise soll das Nexus bei O2 619 Euro teuer werden, während man im freien Handel ohne Vertrag bei 505 Euro beginnt.

(via areamobile.de)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen