Ski Challenge 15 (Empfehlung)

Sponsored Post 25. November 2014 0 Kommentar(e)

Auch dieses Jahr ist bei vielen Wintersportbegeisterten die Vorfreude auf das Pistenvergnügen riesig. Leider müssen wir uns wetterbedingt noch etwas gedulden, bis wir die Bretteln aus dem Keller holen und damit elegante Schwünge in den heimischen Schnee zaubern dürfen. Bei Greentube ist es schon Tradition uns die Vorfreude etwas zu versüßen. Mit der Ski Challenge 15 bringt die österreichische Software Schmiede auch dieses Jahr wieder die besten Pisten auf unsere Smartphones und Tablets. (kostenlos – in App Käufe)

ski_challenge_main

Nach dem großen Erfolg aus den Vorjahren gibt es nun die neue Auflage der Ski Challenge für Smartphones, Tablets und Desktop-Computer ab sofort zum kostenlosen Download aus den jeweiligen Stores.

Spielprinzip: Sei schneller als der Rest der Welt

Das Spielprinzip ist einfach – sei der Schnellste und beweise dich gegen echte Gegner aus der ganzen Welt. Natürlich kannst du deinen Skistar ganz individuell gestalten und mit deiner eigenen Ausstattung versehen. Ganz nach deinen Bedürfnissen und den Pistenverhältnissen entsprechend kannst du aus verschiedensten Skiern wählen und entscheiden, ob dein Rennläufer schnell auf der Geraden oder gut in den Kurven unterwegs sein soll.

Screenshot_2014-11-25-13-59-19

Originalgetreue Pisten mit viel Liebe zum Detail

Dem offiziellen Kalender des Ski-Weltcups folgend, werden nach und nach die jeweiligen Pisten freigeschalten. Als erstes steht den Spielern die Strecke in Beaver Creek zur Verfügung. Ab sofort kann das Training beginnen. Die weiteren orginalgetreu nachgebauten Abfahrtsstrecken im Ski Challenge Weltcup Kalender sind: Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel und Garmisch. Pünktlich zur realen WM gibt es auch in der Ski Challenge 2015 die WM-Tage in Beaver Creek. Als Bonusstrecken sind zusätzlich Sochi, Val d’Isere, Schladming und Whistler Mountain verfügbar.

Screenshot_2014-11-25-13-59-06

Training – Analyse – Rennen

In verschiedenen Modi kann man seine Fertigkeiten auf den Pisten optimieren ehe man an den jeweiligen Renntagen sein Können unter Beweis stellt. Im Duellmodus kann man gegen Freunde oder einen willkürlich ausgewählten Gegner antreten.

Fazit

Wie schon in den vergangen Jahren ist uns auch dieses Jahr die Ski Challenge wieder eine Empfehlung wert. Die bestechende Grafik, die originalgetreuen Rennstrecken, die Challenges und der WM Modus garantieren Spielvergnügen, Spannung und Abwechslung in Hülle und Fülle. Weder bei der Grafik, noch bei der Steuerung und dem Handling gibt es etwas zu bemängeln.

Video-Review

installieren_kostenlos

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen