Zombie Booth

28. March 2012 0 Kommentar(e)
Zombie Booth Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit der App Zombie Booth können Sie ein Porträt von sich selbst oder einer anderen Person in ein Zombie-Porträt verwandeln. (kostenlos)

Wer kennt sie nicht, diese leicht verwesten Gesellen, die meist recht blutig ab über diverse Kino-Leinwände geistern? Die Rede ist natürlich von Zombies, die seit mehr als vierzig Jahren Jugendschützern und selbsternannten Moralaposteln die eine oder andere Nacht rauben.

Zombies für Mobilgeräte

Trotz aller Stigmatisierung hat sich eine recht breite Subkultur aufgebaut. Die ersten Romero-Klassiker haben sich gar im Museum of Modern Art wiedergefunden. Und nun bekommen unsere Rohkost-Fanatiker sogar einen festen Platz auf dem Smartphone oder Tablet.

Der Anwender lädt sich diese App herunter und lichtet sein eigenes Konterfei oder das seiner Freunde ab – bereits wenig später findet sich die fotografierte Person im fortgeschrittenen Verwesungsstadium und äußerst bissig auf dem Display wieder.

Einfache Bedienung

Die Bedienung ist sehr einfach. Womöglich erfordern die ersten Fotos direkt aus der App noch einige Übung, bis der korrekte Bild- ausschnitt festgelegt ist. Alles Weitere geschieht indessen vollautomatisch. Mit den Fingern auf dem Display können Sie den fertigen Zombie ein wenig ärgern. Nähern Sie sich allerdings seinem Mund, beißt er unvermittelt zu und hinterlässt die ersten Blutspritzer – erfreulicherweise ohne das ansonsten bekannte Infektionsrisiko.

Jedes noch so freundliche Gesicht nützt nichts, denn mit dieser App ist es bald ein Fall für den Hautarzt.

Jedes noch so freundliche Gesicht nützt nichts, denn mit dieser App ist es bald ein Fall für den Hautarzt.

Fazit

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser App stellt sich erst gar nicht. Um genau zu sein, ist sie herzerfrischend sinnlos. Allerdings verblüffen die Ergebnisse und sind für den einen oder anderen Lacher gut. Lange Rede, kurzer Sinn: Zombie Booth ist völliger Schwachsinn, aber einer, der tierisch Spaß macht.

Video-Review

[appaware-app pname=’com.motionportrait.ZombieBooth’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen