CamCard Lite

20. Januar 2013 0 Kommentar(e)
CamCard Lite Androidmag.de 3 3 Sterne

Nützliches Tool zum Digitalisieren von Visitenkarten. (kostenlos)

camcard_main

Schnelles Erfassen von Kontaktdaten

Gerade wenn man beruflich viel unterwegs ist, stapeln sich die Visitenkarten zu Hause oft schon oder füllen die Geldbörse unnötig. Abhilfe schafft hier die App Cam-Card Lite, mit der man Visitenkarten ganz einfach fotografieren und abspeichern kann. Die Anwendung erkennt automatisch die Personendaten und übernimmt diese in die Kontakte. Das funktioniert größtenteils problemlos, Fehler können darüber hinaus auch noch per Hand ausgebessert werden. Die fertigen Datenblätter kann man dann Kontakten anheften oder in die überall verfügbare CamCard-Cloud speichern. Das gute Gesamtbild trübt ein bisschen die Tatsache, dass pro Woche nur zwei Visitenkarten gespeichert werden dürfen, zudem werden die Daten in der Cloud alle gesammelt. Eine Online-Speicherung ist aber nicht Pflicht, man kann die Visitenkarten auch im integrierten Kartenhalter öffnen und von dort aus Kontakt aufnehmen.

Mit Camcard lassen sich Visitenkarten ganz einfach Fotographieren und abspeichern.

Mit Camcard lassen sich Visitenkarten ganz einfach Fotografieren und abspeichern.

Fazit

Das Abfotografieren, Vervollständigen und Speichern einer Visitenkarte funktioniert zwar meist ohne große Schwierigkeiten, nimmt aber trotzdem nicht selten mehr Zeit in Anspruch, als wenn man einfach einen normalen Kontakt anlegt. Die Idee ist dennoch gut.

[appaware-app pname=’com.intsig.BCRLite‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen