Lustiger Kamera

Michael Derbort 12. October 2012 0 Kommentar(e)
Lustiger Kamera Androidmag.de 3 3 Sterne

Mache komische Foto mit lustige Deutsch – oder so ähnlich. (kostenlos)

„Machen Sie Ihren täglichen Moment mehr lustig mit witzige Kamera“, empfiehlt uns die Produktbeschreibung in maschineller deutscher Übersetzung, die wohl auch für den etwas wirr erscheinenden Programmtitel verantwortlich ist. Auch der Rest der Beschreibung trägt mehr zur Erheiterung, als zum Verständnis bei. Nach der Installation ist der Anwender dann regelrecht erleichtert, wenn er feststellt, dass die App selbst in Englisch vorliegt.

In Ordnung: Es ist lustig… ganz arg lustig… wirklich furchtbar lustig…

In Ordnung: Es ist lustig… ganz arg lustig… wirklich furchtbar lustig…

Fotos in einen anderen Kontext stellen

Nun, was macht dieses nette kleine Stück Software? Es verbindet jüngst geknipste Fotos mit eigens vorbereiteten Frames und lässt somit das abgelichtete Motiv in einem anderen Kontext erscheinen. So erscheint zum Beispiel das Portrait einer Person auf der Leinwand eines Künstlers oder auf einer Werbetafel an einer stark befahrenen Straße.

Das ist sehr nett, mehr aber auch nicht. Wir halten dieser App zugute, dass sie die gestellte Aufgabe recht gut meistert und dass die Benutzerführung gut gelungen ist. Vielleicht wird der eine oder andere Anwender mit solcherlei Bildmanipulationen auch seinen Spaß haben. Ein wirklich dauerhafter Nutzen lässt sich jedoch nur schwer erkennen.

Fazit

Diese App ist eines jener typischen Spaßprogramme mit denen der Android-Markt geradezu überschwemmt wird. Der Nutzwert ist gleich null, Punkte für Originalität gibt es hier auch nicht unbedingt. Wir nicken dank technisch guter Umsetzung diese App gnädig ab, mehr aber auch nicht.

[appaware-app pname=’com.tndev.funnyframes’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen