Finanzen100 Börse & Aktien (Empfehlung)

Sponsored Post 8. June 2015 0 Kommentar(e)

Zeit ist Geld! Das altbekannte Sprichwort hat bestimmt schon ein jeder von uns in dem einen oder anderen Zusammenhang gehört. Wörtlich können das Sprichwort vor allem alle Wertpapierbesitzer nehmen. Heutzutage entscheiden auf den Handelsplätzen oft schon Millisekunden zwischen Gewinn und Verlust. Um immer up-to-date zu sein bietet die App Finanzen100 eine Menge nützlicher Features und Funktionen. (kostenlos ohne inApp Käufe).

finanzen100_main

Kurse und Charts

Ganz wie das gleichnamige Portal www.finanzen100.de[nofollow] präsentiert die App alle Daten der wichtigsten Indizes von Nikkei bis Dow Jones, von DAX bis Nasdaq übersichtlich und stets aktuell. Hat man sich für einen der unzähligen Indizes entschieden, zeigt Finanzen100 die größten Gewinner und Verlierer in einer Liste. Natürlich lassen sich auch die einzelnen Papiere im Detail betrachten. Übersichtlich wird man über die wichtigsten Kennzahlen, wie zum Beispiel dem KGV, dem Höchst- beziehungsweise Tiefstwerten informiert. Der Zeitraum kann zwischen einem Tag und fünf Jahren frei gewählt werden.

finanzen100_sc2

News

Vom Startbildschirm aus genügt ein Fingertipp und schon erhält man die wichtigsten globalen Börsen-News. Egal ob man nun Anleihen, Aktien oder Fonds besitzt, dank der redaktionellen Beiträge kann man Entscheidungen schnell und zügig treffen. Die Nachrichten kann man sich auch direkt als Widget auf den Startbildschirm seines Smartphones oder Tablets legen.

finanzen100_sc1

Watchlist

Um das eigene Portfolio möglichst optimal im Auge behalten zu können, bietet die App eine Watchlist. Hier können die verschiedensten Wertpapiere integriert und fortlaufend analysiert werden. Die Watschlist kann man sich – dank des mitgelieferten Widgets direkt auf seinen Startscreen legen. Die Infos in der Watchlist werden fortlaufend mit dem Internetportal synchronisiert. Wenn man sich also von einem beliebigen Desktop PC aus auf dem Portal von Finanzen 100 einloggt hat man auch ohne Smarpthone Zugriff auf seine eigenen Daten.

Fazit

Auch wer nur hobbymässig einige Wertpapiere besitztsollte sich der Gefahren und Möglichkeiten bewusst und stets über die aktuellen Entwicklungen informiert sein. Die App Finanzen100 bietet ein kostenloses rundum-Info Paket. Von Realtime Kursen bis hin zu sehr gut aufbereiteten redaktionellen Wertpapier-News wird alles übersichtlich dargestellt.

Video-Review

installieren_kostenlos

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen