Haunted House HD

Redaktion 31. October 2011 0 Kommentar(e)
Haunted House HD Androidmag.de 5 5 Sterne

Ein halloweenisches Gruseln kommt halt doch viel besser rüber, wenn man ein schauriges Jaulen hört, während man ins dämonische Lachen eines Kürbisgesichts schaut. (kostenlos)

hounted_house_hd_main

Spooky, spooky – Want a cookie?

Haunted House HD ist ein Live-Wallpaper, das wohl wie kein anderes die schaurig schöne Stimmung von Halloween einzufangen weiß. Dafür darf man nicht nur um das verwunschene Haus herum gehen, sondern auch darin hinein und sich dabei allerlei gespenstischen Verlockungen stellen. Seien es flackernde Kürbisse im Garten, die von geisterhaften Schatten in den Zimmern der leeren Villa beobachtet werden, oder stattdessen wirbelnde Geisterschwaden, die um den Kronleuchter schwirren – Hounted House HD bietet in jeder Ecke etwas zu entdecken.

Grusel-Wusel: Im Mondenschein enthüllt sich das schaurige Treiben (Bild links).

Grusel-Wusel: Im Mondenschein enthüllt sich das schaurige Treiben (Bild links).

Das personalisierte Grauen

Neben dem Gemäuer und dem Himmel sorgen daher um die 20 geisterhaften Erscheinungen für aufsehen, wobei einige davon auch erst auf Berührung erscheinen – welche das aber sind, wird nicht verraten ;-). Alle Effekte lassen sich jedenfalls separat abschalten, sodass das Live-Wallpaper auch an entspannendere Gemüter anpassbar ist. Auch die Schriftzüge auf Postkasten und Tor der Villa, sowie das Aussehen der Kürbisse im Garten lässt sich einstellen, sodass sich für fast jeden Persönlichkeitstyp irgendeine individuelle Anpassung vornehmen lässt.

Fazit

Für Halloween gibt es keinen besseren Begleiter, schade aber nur, dass man das Gemäuer nicht wirklich selbst in 3D erkunden kann. Immerhin gibt’s aber dafür die Option, zwischen den sichtbaren Bereichen automatisch schwenken zu lassen (‘AutoPan’).

Blöd nur, dass selbst mit dieser Einstellung nicht automatisch von außerhalb des Hauses bis darin hinein gegangen wird. Nichtsdestotrotz, Hounted House HD bleibt der wahre Halloween Einstieg… und wer mehr braucht, der findet in unserem heutigen Special die besten Halloween-Apps im Überblick!

[pb-app-box pname=’com.dualboot.apps.halloween’ name=’Haunted House HD’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen