Minuum Keyboard Free

Redaktion 5. April 2014 0 Kommentar(e)
Minuum Keyboard Free Androidmag.de 5 5 Sterne

Minuum ist eine intelligente Alternative zur Standard-Tastatur, die nicht nur viel Platz spart, sondern auch attraktiv ist und viel Neues mit sich bringt. (kostenlos)

Minuum Keyboard Free main

Der Play Store von Google ist mittlerweile zugemüllt mit alternativen Tastaturen. Doch nur die wenigsten bringen wirklich neue brauchbare Features mit sich. Auch Minuum ist eine alternative Tastatur – eine, die aber deutlich aus der breiten Keyboard-Masse hervorsticht. Neben einem neuen Layout hält sie noch viele weitere nützliche Features bereit.

Nützliche Features attraktiv präsentiert

Die meisten Tastaturen brauchen viel Platz am Bildschirm und verdecken somit nicht selten wichtige Objekte. Mit Minuum ist dies nun Geschichte. Denn diese virtuelle Tastatur benötigt nur wenig Platz am unteren Bildschirmrand, jedenfalls deutlich weniger als die meisten anderen Keyboards. Aber keine Angst, die Tastatur ist zwar kleine, aber dennoch so schlau, dass sie die eingegebenen Buchstaben sinnvoll zu einem logischen Wort kombiniert.

Selbst das ganz schnelle Tippen ist mit Minuum möglich. Und zwar mittels diverser Gesten, welche dir in einem durchdachten Tutorial genauestens erklärt werden.

In den Optionen lässt sich Minuum deinen genauen Bedürfnissen anpassen. Hier wird kein Wunsch offen gelassen.

In den Optionen lässt sich Minuum deinen genauen Bedürfnissen anpassen. Hier wird kein Wunsch offen gelassen.

Easy to learn, easy to master

Gewöhnungsbedürftig ist die Tastatur aber dennoch. Nichts desto trotz solltest du sie nach einiger Einarbeitungszeit im Griff haben. Die Tastatur ist übrigens rasch installiert und easy in der Anwendung. Nach der Installation ist zwar nur die englische Tastatur vorinstalliert, aber in ein paar Schritten integrierst du auch andere Sprachen, wie Deutsch, Spanisch oder Französisch.

Um Minuum zu aktivieren, musst du lediglich mit zwei Fingern auf die Tastatur drücken. Schon verkleinert sich die Standard-Tastatur.

Um Minuum zu aktivieren, musst du lediglich mit zwei Fingern auf die Tastatur drücken. Schon verkleinert sich die Standard-Tastatur.

Fazit

Minuum hat uns mit seinem fast schon revolutionären Konzept sehr gut gefallen. Die alternative Tastatur überzeugt mit ihren neuartigen Features. Mit ihr sparst du nicht nur Zeit beim Schreiben, sondern gewinnst auch noch ein wenig Bildschirmfreiheit dazu. Neben der Free-Version ist im Play Store auch die Vollversion für 2,49 Euro zu haben. Die vorliegende kostenlose Version läuft nur 30 Tage.

[pb-app-box pname=’com.whirlscape.minuumfree‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen