App-Review: Amazon Shopping

Peter Mußler 2. October 2015 0 Kommentar(e)
App-Review: Amazon Shopping Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Die App des größten Versandhändlers für Bücher und elektronische Artikel, der mittlerweile auch noch sehr viel mehr Produkte anbietet, ist im Grunde nichts weiteres als die Mobil-Version der Website, quasi das komprimierte Browser-Fenster. (kostenlos, ohne In-App-Käufe).

main

 

Das Besondere an dieser App: Es gibt keine Extra-Funktionen, keine besonders pfiffige Darstellung von Produkten (Bilder sind oft sogar eher zu klein und können nicht vergrößert werden), kein eigenes Layout. Dem User stehen verschiedene Suchfilter zur Verfügung, er kann durch Kategorien stöbern,  Geschenkgutscheine erwerben, sich selbst Dinge wünschen, natürlich seine Bestellungen verwalten und seit Neuestem – auch eigene Bilder in der Amazon-Cloud sichern. Das hat mit Shopping zwar wenig zu tun, sei aber der Vollständigkeit halber erwähnt.

Screenshot_2015-08-06-15-27-10

 

Das Tolle an dieser unaufgeregten Schnörkellosigkeit (positiv formuliert) der App-Oberfläche oder ihrer Lieblosigkeit (negativ ausgedrückt) ist die Geschwindigkeit. Manch einer surft aus optischen Gründen vielleicht eher die Amazon-Seite im Smartphone-Browser an, schneller kommt er zu seinem Wunschprodukten aber auf jeden Fall per App.

Screenshot_2015-08-06-15-41-12

Fazit

Alles in allem natürlich eine gute App, die für die mobile Verwendung den Datenfluss minimiert. Optisch kein Knaller, aber effizient.

[pb-app-box pname=’com.amazon.mShop.android.shopping’ name=’Amazon Shopping’ theme=’discover’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen