Trapoca – Postkarten App (Empfehlung)

Sponsored Post 3. February 2015 2 Kommentar(e)

Postkarten schreiben, verschicken oder empfangen war schon immer Kult, viele Leute sammel(te)n sogar die beliebten Urlaubsgrüße und erinnern sich gerne zurück an vergangen Zeiten. Nach und nach hat allerdings die moderne High-Tech Welt Einzug gehalten und althergebrachte Traditionen verdrängt. Gerade aber das Smartphone sorgt nun wieder für eine Wiederbelebung der beliebten Urlaubsgrüße und bietet in Kombination mit der App Trapoca wieder den Charme von ganz individuell erstellten und auf Papier verschickten Grüßen aus fernen Ländern.

trapoca_main

Egal ob die Postkarte hübsch, ausgefallen, schrecklich oder einfach nur schön werden soll, die App bietet eine Vielzahl an Motiven für jeden Anlass. Will man die Grüße individuell gestalten, so kann man natürlich auch seine eigenen Fotos hochladen.

trapoca_2

Einfachheit vor Komplexität

Besonders gut hat uns an der App die einfache Menüführung gefallen, mit nur einem Fingertipp hat man wahlweise ein bestehendes Motiv oder ein eigenes Foto zur Auswahl, welches auf der Vorderseite der Postkarte abgebildet wird. Anschließend kannst du das Motiv mit einem Slogan oder Rahmen veredeln und dann gleich auf der Rückseite deine Grußbotschaft in schönster Reinschrift verfassen. Mit einem weiteren Fingertipp wird die Postkarte schon ab einem günstigen Preis von 1,99€ vom Anbieter gedruckt und direkt zum Empfänger in Deutschland gesendet. Natürlich kannst du auch bei deinen Bekannten in der Schweiz oder in Österreich postalisch für gute Laune sorgen. Hier gilt zu beachten, dass die Preise pro Postkarte etwas höher ausfallen als im Inland.

trapoca_2_new

Schnell und in höchster Qualität

Deine Botschaft wird sicher, verschlüsselt und unter Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien bis hin zum Druckdienst übertragen. Dieser druckt deinen Gruß auf qualitativ sehr hochwertigem und langlebigem Hochglanzpapier. Bereits 1-2 Werktage nach Absenden des Auftrags erhält der Adressat die Postkarte – ein klarer Vorteil gegenüber dem „analogen“ Urlaubsgruß aus fernen Ländern.

Sollte das Handy einmal nicht bei der Hand sein, gibt es auch noch die Möglichkeit eine Postkarte über die Webseite ganz bequem online zu bestellen.

Fazit

Schnell, einfach und hochwertig – das sind die wichtigsten Eigenschaften einen guten Postkarte. All diese und noch mehr Anforderungen erfüllt die App Trapoca. Unserer Meinung nach ist der Smartphone-Urlaubsgruß gegenüber der herkömmlichen Variante klar im Vorteil.

Video-Review

installieren_kostenlos

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen