Call of Mini: Brawlers

Redaktion 1. Februar 2013 0 Kommentar(e)
Call of Mini: Brawlers Androidmag.de 4 4 Sterne

„Zombies abknallen” gehört inzwischen zum Standardrepertoire von so manchem Gamer. Auch diese App fällt genau in dieses Genre (kostenlos).

Call of Mini Brawlers_main

Mit „Call of Duty 5: World at War“ hat Activision das erste Mal einen Zombie-Shooter veröffentlicht. Mit Erfolg, denn diese spezielle Art der First Person Shooter hat sich bis jetzt sowohl auf Konsolen als auch PCs bewährt. Und auch auf mobilen Geräten erkannte man das Potenzial solcher Spiele und rief Dead Trigger ins Leben. Während das Entwicklerteam von Madfinger Games am Nachfolger arbeitet, versuchen sich auch diverse andere Zombie-Shooter zu etablieren. Das Team von Triniti Interactive ist bereits für seine Spiele mit dem witzigen Comic-Stil bekannt. „Call of Mini“ nennt sich die Serie und auch der jüngste Ableger namens „Call of Mini: Brawlers“ kann sich durchaus sehen lassen.

Zombie-Side-Scroller mit schicker Grafik

In dem Spiel musst du dich mit deinem Charakter in einer Art-Side-Scroller durch die mit Zombies verseuchte Welt schlagen. Durch das Töten von Zombies erhältst du Erfahrungspunkte, mit denen du neue Waffen freischaltest. Von Level zu Level werden die Zombies stärker und halten mehr Treffer aus. Um dies auszugleichen, kannst du mit dem Geld, dass du beim Abschließen eines Levels erhältst, deine Waffen aufrüsten bzw. gleich neue kaufen.

Für genügend Abwechslung sorgen die unterschiedlichen Aufgaben in den Missionen. Während man in der einen eine bestimmte Anzahl an Zombies töten muss, gilt es in einer anderen eine bestimmte Distanz zu laufen bzw. eine bestimmte Zeit zu überleben. Doch nicht nur die unterschiedlichen Level bieten Abwechslung, sondern auch die verschiedenen Charaktere sollen den Spieler möglichst lange an das Tablet bzw. Smartphone fesseln.

„Zombies abknallen” gehört inzwischen zum Standardrepertoire von so manchem Gamer.

„Zombies abknallen” gehört inzwischen zum Standardrepertoire von so manchem Gamer.

Fazit

Call of Mini: Brawlers ist ein überaus gelungenes Zombie-Slayer Game, dass für viele lustige Spielstunden verantwortlich sein wird. Einziger Kritikpunkt: Die Anwendung ist auf unseren Testgeräten hin und wieder abgeschmiert. Hier muss der Entwickler noch einmal nachbessern.

[pb-app-box pname=’com.trinitigame.android.callofminibrawlers‘ name=’Call of Mini: Brawlers‘ theme=’dark‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen