LEGO® City My City

Redaktion 5. April 2014 0 Kommentar(e)
LEGO® City My City Androidmag.de 4 4 Sterne

Mit My City bringt LEGO® einen neuen Ableger der LEGO® City Reihe ins Rennen. Wenn ihr wissen wollt, ob dieses Spiel den Anforderungen der Community gerecht wird, dann lest einfach weiter. (kostenlos)

LEGO® City My City main

Vorweg: Um LEGO City My City herunterzuladen, empfehlen wir eine WLAN-Verbindung, denn das Spiel hat ganze 236 MB Datenvolumen auf dem Buckel.

My City enthält sieben Minispiele der Originalversion, die du nun auch unterwegs spielen kannst. Werde zum Helden der Stadt indem du in verschiedene Rollen schlüpfst und spannende Aufgaben löst. So kannst du dich etwa als Held bei Polizei, Feuerwehr, Küstenwache, Flughafen, Abschleppdienst oder gar als Rennfahrer beweisen.

Punkte sammeln

Jedes absolvierte Minispiel bringt dir Punkte. Je weniger Zeit du im Spiel verbraucht hast, desto mehr Punkte bekommst du auch. Um immer schwierigere Missionen freizuschalten, musst du aber erst einmal acht Level der niedrigsten Stufe absolvieren.

Im Spielumfang stehen dir sieben Minispiele zur Verfügung. Hier ist für jeden etwas Passendes dabei.

Im Spielumfang stehen dir sieben Minispiele zur Verfügung. Hier ist für jeden etwas Passendes dabei.

Grafik und Steuerung

LEGO City My City ist im üblichen LEGO-Look gehalten. Die Grafik ist recht gut gelungen, kein Wunder bei dieser Datengröße. Lediglich die Steuerung weist Schwächen auf. Diese könnte gerne noch ein wenig präziser funktionieren.

Die Steuerung ist leider nicht so gelungen wie gewünscht. Es hakt hier und da bei der Bewegung.

Die Steuerung ist leider nicht so gelungen wie gewünscht. Es hakt hier und da bei der Bewegung.

Fazit

LEGO City My City ist ein weiteres gelungenes Spiel der LEGO-Serie. Die Altersbeschränkung liegt angemessen bei 5 bis 12 Jahren. Einen Pluspunkt verdient sich My City bei den In-App Kaufmöglichkeiten. Wieso? Ganz einfach, weil auf solche verzichtet wurde. Im kostenlosen Spielumfang ist alles mit dabei. Lediglich die Steuerung ist ein wenig auf der Strecke geblieben.

[pb-app-box pname=’com.lego.city.my_city‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen