Kiwi Dash

Hartmut Schumacher 12. Februar 2014 0 Kommentar(e)
Kiwi Dash Androidmag.de 4 4 Sterne

Das Spiel Kiwi Dash ist potenziell ein wenig verwirrend: Du steuerst einen Kiwi, der Kiwis sammelt – also einen kleinen Vogel, der Beerenfrüchte zusammenträgt. (kostenlos)

Kiwi Dash - 04 (ergaenzendes Bild)

Bei Kiwi Dash handelt es sich um ein Jump-and-Run- oder Plattformspiel. Und solche Spiele benötigen in der Regel keine aufwendige Hintergrundgeschichte. Zwei kurze Sätze reichen daher: Katzen haben das Totem der Kiwis gestohlen. Und du musst nun den Katzen hinterherwetzen, um das Totem zurückzuholen. Dabei sammelst du die oben erwähnten Kiwifrüchte ein, schnappst dir auch Bonusgegenstände und weichst Gegnern aus.

Der Kiwi kann nicht nur rennen und springen, sondern auch fliegen – zumindest eine bestimmte Zeit lang. Ein Teil der Herausforderung besteht darin, diese Fähigkeiten gezielt einzusetzen (und auch miteinander zu kombinieren), um möglichst viele Früchte einzusammeln und dennoch den Katzen auszuweichen. Was gar nicht so simpel ist, denn aus unerfindlichen Gründen verfügen einige der Katzen über Raketen mit Laser-Zielerfassung. Schön daher, dass dir auch eine aggressivere Methode zur Verfügung steht: Wenn du auf die „Dash“-Taste tippst, kannst du in die Katzen hineinrasen, um sie unschädlich zu machen.

Im Plattformspiel Kiwi Dash unterstützt du einen kleinen Vogel bei der Jagd nach diebischen Katzen.

Im Plattformspiel Kiwi Dash unterstützt du einen kleinen Vogel bei der Jagd nach diebischen Katzen.

Edelsteine: sammeln oder kaufen?

Die Level von Kiwi Dash sind nicht gerade einfach. Um voranzukommen, musst du des Öfteren von der Möglichkeit Gebrauch machen, nach dem Verlust eines Bildschirmlebens an derselben Stelle weiterzuspielen. Dieses Privileg musst du allerdings mit Edelsteinen bezahlen. Und diese Edelsteine sind ein rares Gut: Kiwi Dash rückt sie nur in kleinen Mengen als Belohnung für Spiel-Erfolge heraus. Das verführt schnell dazu, Edelsteine gegen echtes Geld hinzuzukaufen. Alternativ dazu kannst du aus einer Liste zusätzliche Spiele auswählen und installieren, wofür du dann mit weiteren Edelsteinen belohnt wirst. Ausgeben darfst du die Edelsteine auch für zusätzliche Fähigkeiten und Gegenstände wie höhere Geschwindigkeit, mehr Ausdauer, Schutzschilde oder Heiltränke.

Mit den mühsam zu erhaltenden Edelsteinen kannst du dem Vogel zusätzliche Fähigkeiten verleihen.

Mit den mühsam zu erhaltenden Edelsteinen kannst du dem Vogel zusätzliche Fähigkeiten verleihen.

Fazit

Kiwi Dash ist ein solides Plattformspiel mit angenehm einfacher Steuerung und ansehnlicher Comic-Grafik. Allerdings kommst du bei diesem Spiel überdurchschnittlich oft in Versuchung, Geld auszugeben.

Video

[pb-app-box pname=’com.gamevil.kiwidash.free‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen