Shiver: Vanishing Hitchhiker

26. März 2013 0 Kommentar(e)
Shiver: Vanishing Hitchhiker Androidmag.de 4 4 Sterne

Ein spannendes Wimmelbild-Abenteuer wartet auf dich, nachdem du eine Anhalterin abgesetzt hast, die einen Teddybären auf dem Rücksitz deines Autos vergessen hat. Er erinnert dich eine deine Kindheit – du musst das Rätsel lösen (kostenlos).

Shiver Vanishing Hitchhiker_main

Du versuchst dein Auto im strömenden Regen irgendwie auf der Fahrbahn zu halten, als plötzlich eine mysteriöse Anhalterin auf der Straße steht. Du nimmst sie ein Stück deines Weges mit, doch nachdem du sie in Gordon Creek abgesetzt hast, bemerkst du den traurigen Teddybären, den sie auf deinem Rücksitz vergessen hat. Du bist wie von der Tarantel gestochen, denn du merkst sofort: dieser Teddy hat mit deiner Vergangenheit zu tun. Und so kehrst du auf der Stelle um, fährst zurück nach Gordon Creek, wo dein mysteriöses Abenteuer beginnt. Denn du begibst dich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mädchen und tauchst immer tiefer in das Mysterium ein.

Wer suchet, der findet!

Du gehst in das erste Haus in Gordon Creek und musst in diesem aufregenden Wimmelbild-Abenteuer verborgene Objekte aufspüren und alle Teile zu einem ganzen Puzzle zusammentragen – und das alles in einer schaurig mystischen Umgebung, die selbst Frankenstein das Gruseln lehrt.

Keines der enthaltenen Rätsel ist unlösbar, und es zielt auch nicht das ganze Spiel auf das Finden von versteckten Objekten ab – auch Mini-Puzzles sind enthalten. Und Langeweile kommt sowieso nicht auf, auch weil die Handlung immer wieder überraschende Wendungen nimmt. Einen Nachteil hat das Game dennoch: Es wird viel kommuniziert – und das in englischer Sprache. Ergo: Ohne grundlegende Englischkenntnisse spielst du lieber Angry Birds. Ist auch englisch, da musst du aber nichts verstehen.

Du musst in diesem aufregenden Wimmelbild-Abenteuer verborgene Objekte aufspüren und alle Teile zu einem ganzen Puzzle zusammentragen.

Du musst in diesem aufregenden Wimmelbild-Abenteuer verborgene Objekte aufspüren und alle Teile zu einem ganzen Puzzle zusammentragen.

Fazit

Das gespenstische Ambiente verleiht diesem Spiel nicht nur einen unheimlichen Aspekt sondern auch einen spannenden. Vor allem die Story ist spannend, wenngleich in Englisch. Fans von abenteuerlichen Wimmelbild-Puzzles werden mit diesem Spiel auf ihre Kosten kommen.

[pb-app-box pname=’com.bigfishgames.shivervhgooglefree‘ name=’Shiver: Vanishing Hitchhiker‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen